Gilt die Relax Garantie bei Toyota nur für Neuwagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Siehe hier:
  • https://www.toyota.de/zubehoer-service/garantie/toyota-relax?gclid=CjwKCAjw4JWZBhApEiwAtJUN0NwcaPQCmb2yu8SQknyXbq9MeVaIvYDsbxr5RgUED1_bqFyKY4GAPRoC6hQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
  • Die Inspektionen müssen bei einem teilnehmenden autorisierten Toyota Vertragspartner und innerhalb der vom Hersteller für das jeweilige Modell vorgegebenen Serviceintervalle durchgeführt werden.
  • Bei Fahrzeugen außerhalb der Herstellergarantie, die vor der Inspektion keine Garantiedeckung hatten, gilt Toyota Relax nach Ablauf einer 30-Tage-Frist ab Durchführung der Inspektion.
  • Dein Fahrzeug muss jünger als 10 Jahre ab Erstzulassung und weniger als 160.000 km gelaufen sein (Toyota Relax gilt bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren¹ oder 160.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt).
  • Toyota Relax ist an das Fahrzeug gebunden und geht bei Weiterverkauf auf den neuen Eigentümer über.

Also auch für deinen Toyota aus 2018 gilt sie wenn die Bedingungen erfüllt werden.

sabinenms  24.09.2022, 08:29

Danke für den Stern

Wenn dieser bis jetzt immer im Service bei Toyota war, gilt das normal auch für die Autos

ich habe da eine böse Vorahnung

du bist Markengebunden, Inspektion nur bei der Fachwerkstatt von Toyota

Hilfe607
Fragesteller

Ja das ist richtig aber wie oft macht man denn eine Inspektion 1-2 im Jahr

sabinenms  17.09.2022, 10:48

Ja, natürlich. Wo ist das Problem ? Am Preis kann es nicht liegen. Hier in Neumünster gibt es eine sehr gute freie Kfz-Meisterwerkstatt. Die hat den gleichen Stundensatz wie mein Toyota-Vertragshändler.

DerBayer80  17.09.2022, 10:51

Der Service bei Toyota ist erstaunlich günstig