Gilt die Garantie noch nach Aufschrauben der Waschmaschiene?

3 Antworten

Hallo Hubatala

Nachdem eine Schlauchklemme ersetzt wurde wird der Techniker erkennen dass an der Maschine schon ein Eingriff erfolgte und damit ist in den meisten Fällen die Garantie erloschen. Um ein Flusensieb zu reinigen ist keine Schraubverbindung zu lösen und erst recht keine Schlauchklemme zu ersetzen

Gruß HobbyTfz

Das Flusensieb wird doch fast immer durch die Serviceklappe an der Vorderseite erreicht. Das sollte ohne Öffnen der Maschine klappen.

Sobald du das Ding aufgeschraubt hast, ist die Garantie futsch. Das wird jeder Techniker erkennen, ob du dran rumgeschraubt hast.

aber die Flusensieb-Wartung ist des besitzers pflicht. wenn dies nur durch aufschrauben möglich ist, da eine verstopfung vorliegt und es sich nicht von außen öffnen lässt, dürfe das der Garantie eigentlich keinen abbruch tun, oder?

0

meine waschmaschiene läuft aus!

Hallo ich hatte mir heute mal gedacht.mal schon 6 uhr die Maschiene anzuschmeißen.Die ist das frühe wohl nicht gewohnt und wurde inkontinent :O flusensieb alles ok hatte gestern den kleinen schlauch neben dem flusensieb mal etwas rausgezogen! um die Maschiene zu Reinigen!!!!!!! NUN hab ich eine riesen fütze in der Küche.das Wasser kommt wohl unterhalb der maschiene raus nicht aus dem Schlauch und flusensieb...hinten die schläuche sind auch dicht!!!Hat jemand eine IDEEEEEEEE der Techniker ist erst ab 9 uhr bei uns berreit und kosten ZUviel Geld

...zur Frage

Waschmaschine kaputt - was nun?

Ich habe mir Anfang des Jahres eine neue Waschmaschine gekauft. Nun ist sie am Bullauge undicht geworden und läuft aus. Gilt solch ein Fall als Garantie? Wenn ja, wen muss ich in diesem Falle kontaktieren? Meinen Händler, den Hersteller oder einen anderen Reparaturdienst?

...zur Frage

Unsere Gorenje WA 50120 zieht auf jedem Programm, auch auf "Abpumpen" Wasser, macht sonst gar nichts, und hört auch nicht von alleine auf. Was kann ich tun?

Nach Ablauf eines normalen Programms stellte ich fest, dass die Wäsche noch im Wasser stand. Alle drei Lämpchen blinkten. Ich dachte, dass vielleicht ein Fremdkörper in der Abwasserpumpe steckte, denn den Fall hatten wir schon zweimal. Da diese WM kein Flusensieb besitzt, muss man unten aufschrauben und die Pumpe und Schläuche auf Fremdkörper wie Münzen, etc. untersuchen. Das habe ich auch gemacht. Anschließend wollte ich einen Probelauf machen und musste feststellen, dass die Maschine auf "Abpumpen" Wasser aus dem Wasserhahn zieht anstatt abzupumpen. Dasselbe Phänomen auf "Schleudern" und jedem beliebigen Waschprogramm. Die Maschine hört auch nicht auf, Wasser zu ziehen. Sie war fast voll, da habe ich dann von Hand gestoppt und das Wasser mühsam von Hand wieder abgelassen. Also: Die Maschine zieht auf jedem Programm Wasser ohne Ende und macht sonst nix. Was kann ich tun? Kann jemand helfen?

...zur Frage

Gilt die Garantie auf einen Laptop auch für das Netzteil?

Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen neuen Laptop bei Saturn gekauft. Ein paar Tage ist da noch Garantie drauf. Das Netzteil von dem Laptop ist jetzt kaputt. Gilt die Garantie auch für das Netzteil?

...zur Frage

waschmaschine garantie Rückgabe verweigert?

Hallo! Habe eine Waschmaschine bei Gorenje gekauft. Garantie 2 Jahre, die bald abgelaufen ist. Weil die Waschmaschine wandert und Wasser auslief, kam der Kundendienst.

Dieser Mann hatte nichts gefunden. Nochmal einen kommen lassen, der dann einen evtl Fehler gefunden hat und dann den ersten Techniker wieder kommen lassen hat, der dann das Waschmittelfach ausgewechselte und irgendwas ersetzte, damit sie nicht mehr wandert. Das ist bestimmt ein halbes Jahr her.

Die Waschmaschine wandert immer noch, nur nicht bei jedem Waschgang. Habe alles ausprobiert, viel Wäsche, wenig Wäsche etc. Vorhin blieb die Maschine sogar stehen, und alle Lampen blinkten. Kein Grund erkennbar.

Ich habe mal gehört, dass wenn ein Techniker 3 x kommt und der Fehler noch nicht behoben ist, die Maschine zurückgeben kann.

Das würde ich so gerne machen! Nur wenn ein weiterer Techniker kommt und wieder nichts findet, muss ich den Kundendienst bezahlen und bekomme evtl kein Geld zurück. Mich ärgert es so, dass ich eine neue Waschmaschine gekauft habe und diese nicht richtig funktioniert.

Was kann ich tun??? Freundliche Grüsse

...zur Frage

Waschmaschine Gorenje verliert Wasser

Hallo

Weiss jemand wie ich an meiner Gorenje Waschmaschine den Abwasserschlauch tauschen kann . Gerät hat keine Garantie mehr und verliert unten links Wasser vor Monaten tröpfchenweise jetzt massiv. Fehler F7 ritt beim Abpumpen auf. Flusensieb habe ich mehrfach gereinigt immer ohne Verschmutzungen. Ich vermute einen Ermüdungsdefekt am Schlauch. Sonst funktioniert sie einwandfrei. Abpumpdruck haben wir überprüft.. sie verliert einfach Wasser. Wie komme ich nun an den Schlaucg ran?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?