Unsere Gorenje WA 50120 zieht auf jedem Programm, auch auf "Abpumpen" Wasser, macht sonst gar nichts, und hört auch nicht von alleine auf. Was kann ich tun?

2 Antworten

Die ist vermutlich hin. Bei dem Billigteil lohnt eine Reparatur nicht. Kaufe eine neue Waschmaschine, am besten ein Markengerät. Muss ja keine Miele sein, aber Siemens, AEG oder Bosch sollte es schon sein.

Hallo Waschhase

Wenn das Wasser  auch zuläuft wenn die Maschine abgeschaltet ist dann liegt der Fehler am Zulaufventil und das kann erneuert werden. Läuft das Wasser aber nur zu wenn die Maschine eingelaufen ist dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Steuerung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte