Unsere Gorenje WA 50120 zieht auf jedem Programm, auch auf "Abpumpen" Wasser, macht sonst gar nichts, und hört auch nicht von alleine auf. Was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo Waschhase

Wenn das Wasser  auch zuläuft wenn die Maschine abgeschaltet ist dann liegt der Fehler am Zulaufventil und das kann erneuert werden. Läuft das Wasser aber nur zu wenn die Maschine eingelaufen ist dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Steuerung.

Gruß HobbyTfz

Die ist vermutlich hin. Bei dem Billigteil lohnt eine Reparatur nicht. Kaufe eine neue Waschmaschine, am besten ein Markengerät. Muss ja keine Miele sein, aber Siemens, AEG oder Bosch sollte es schon sein.

Wasser bei laufendem Programm aus Flusensieb gelaufen

Das Wasser ist unter die Maschine gelaufen und der Waschvorgang wurde unterbrochen. Die Maschine hat sich abgestellt. Abpumpen geht nicht und die Maschine blinkt Ende.

...zur Frage

Whirlpool awe 4526 schaltet auf "Service"

Hallo, Ich habe eine Whirlpool awe 4526 toplader Waschmaschine. Seit gestern funktioniert sie nicht mehr richtig. Wenn ich ein Waschprogramm starten will dann fängt die Trommel ganz normal an 3-4 mal zu drehen. Danach pumpt die Pumpe ab und dann shaltet die Maschine um auf "Service" und nix geht mehr. Anfangs kam beim abpumpen noch etwas Wasser Rau aber jetzt noch 2-3 versuchen nicht mehr. Hatte auch mal auf "spülen" gestellt weil ich annehme dass die Maschine dann Wasser zieht aber passiert nix. Das Wasser kommt bis zur Maschine aber dann nicht weiter.

Vermute daher dass an dem "Verteiler" welcher das zugeführte Wasser nach oben und unten zur Trommel führt etwas Defekt ist.

Wie nennt man dieses Teil? Ist so du. Kleines Kästchen an dem 2 Schläuche ab gehen.

Oder ist es Vll. Doch eher was anderes?

...zur Frage

Waschmaschine zieht nach letztem abpumpen wieder Wasser?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit unserer Indesit Waschmaschine: Nach Durchlaufen eines Waschprogramms (einschließlich Abpumpen des Wassers und Schleudern) läuft, bevor ich die Waschmaschinentür öffnen kann, wieder Wasser bis zu einem bestimmten Wasserstand in die Maschine (wenige cm) - außer, ich drehe vorher den Wasserhahn zu. Die Pumpe pumpt das Wasser also einwandfrei ab, aber durch den Wasserzulauf ist die Wäsche danach wieder patschnass.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

Neue Waschmaschine Miele zieht kein Wasser?

Ich habe bei unserer gestern gelieferten Miele (WDA 111) die erste Inbetriebnahme (Waschprogramm ohne Wäsche) nicht durchgeführt, sondern gleich eine gefüllte Machine bei 60 Grad Baumwolle waschen wollen. Die MAschine ist angelaufen, aber beim Schleudern stehen geblieben. Also haben wir die feuchte Wäsche rausgenommen und versucht die Inbetriebnahme nachzuholen. Alle Versuche scheiterten, weil der Fehler F63 angezeigt wird und die Maschine kein Wasser zieht. Gibt es eine Reset-Möglichkeit?

...zur Frage

Waschmaschine kaputt; Trommel dreht sich nicht

Hallo zusammen,

habe eine AEG Lavamat 54849D, gerade mal 4 Jahre alt und seit gestern dreht sich die Trommel nicht mehr bzw. wenn sie aus ist, nur mit sehr viel Kraft. Woran kann das liegen? Wasser zieht die Maschine und abpumpen tut sie auch. Ich bin ratlos und habe auch Angst einen Reperaturservice anzurufen. Man hört da ja viel schlechtes drüber.

...zur Frage

Waschmaschine Trommel dreht nicht mehr - Kohlebürsten?

Hallo

Bei meiner Siemens XL131A Waschmaschine, dreht sich die Trommel nicht mehr. Wassereinlauf geht aber dann gehts nicht weiter bzw. die Wäsche ist halt nass nachdem Programm. Stelle ich z.b. nur Schleudern ein, dann versucht die Maschine abzupumpen aber sie dreht sich nicht. Stelle ich Abpumpen ein pumpt die Maschine ganz normal und öffnet dann wieder die Tür. Also die Steuerung funktioniert.

Mit der Hand lässt sich die Trommel problemlos drehen, keine Blockade oder Schleifgeräusche.

Ich vermute die Kohlebürsten des Motors müssten erneuert werden? Wie äußert sich so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?