Gilt der fleisch konsum als reduziert wenn man statt fleisch burger isst denn burger hat weniger fleisch?

3 Antworten

Wenn das Gewicht des Burgers exakt dem Gewicht deines Steaks entspricht, dann theoretisch ja.

Aber bedenke, dass "reduziert" nicht gleich "genug reduziert" bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Eher nicht, das verführt nur zum Mehr-Essen. Burger sind eine US-amerikanische Erfindung und die Amis sind Statistiken zufolge die größten Fleischesser der Welt.

Die Idee macht nicht wirklich Sinn. Du isst Fleisch ja auch nicht ohne Beilagen, etc.

Dragonball99300
Fragesteller

Beilagen mein ich nicht. Die Menge des fleisch ist in einem Burger geringer

Diskodermius  22.05.2024, 14:10
@Dragonball99300

Kommt drauf an. Wie viele Burger isst du in einer Mahlzeit? So ein Burger Patty kann auch schnell 150-250 Gramm Fleisch enthalten. Das ist eigentlich eine ordentliche Portion. Und wenn es da einen Unterschied gibt, dann ist dieser minimal gering.

Diskodermius  22.05.2024, 14:17
@Dragonball99300

Im Schnitt rechnet man pro Burgerpatty 120-150 Gramm bei Mcdonalds. Ein Döner hat die selbe Menge an Fleisch. Es kommt dir bloß so vor, als würde im Döner mehr Fleisch sein.