Gigabyte RTX 2070 Super extrem heiß?

2 Antworten

jopp... 106,9° ist deutlich oberhalb der gewöhnlichen 105° einer GPU und dann wird hier gedrosselt

Wenn die GPU-Lüfter so aufdrehen, dann wird wohl nicht genug (kühle) Frischluft im Gehäuse vorhanden sein, also würde ich erstmal hier ansetzen und nachbessern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Thommes5301
Fragesteller

Achso mein Gehäuse hab ich auch schon aufgemacht und die Ventilator Strat versucht :D bring auch nix. muss mal gucken wie's geht wenn ich undervolte wie's schon in der anderen Antwort steht. Danke :)
Selbst wenn die scheibe dran is müsste Airflow gut genug sein. hab extra damals 3 lüfter nachgerüstet. Vorne 3 Lüfter Luft rein und Hinten mit 3 Lüftern wieder raus. CPU temperaturen sind ok

MichaelSAL74  14.08.2022, 18:53
@Thommes5301

drei Lüfter raus ist übertrieben, da reicht ein großer 120/140er...

Die Luft muß ja auch noch bissl was "stehen" und benutzt werden können von der CPU- als auch GPU-Kühlung

Thommes5301
Fragesteller
@MichaelSAL74

Yo dann mach ich mal 2 von denen aus. geht glaub ich über Thermaltake software.

Könnte an dein Gehäuse liegen das da nicht genug frische Luft rein kommt oder du kannst die Grafikkarte auch leicht under volten falls es immer noch zu heiß wird

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr oft mit Computers
Thommes5301
Fragesteller

yoo das versuch ich mal, bringt evtl auch das Power limit in Afterburner was?