Gifs einfügen?

2 Antworten

Natürlich, Shotcut kann das: https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Shotcut kann sogar animierte GIFs verarbeiten und wahlweise als animiertes GIF oder auch als Video exportieren.

MeMyselfandMoi
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir den Hintern gerettet! Eine Frage, ich hab mir das Programm jetzt etwas angeguckt und irgendwie werden die Gifs nur in verkürzter Version wiedergegeben. Woran liegt das und kann man das ändern?

MeMyselfandMoi
Fragesteller

Hat sich grad erledigt! Vielen Dank nochmal, von Herzen!

Ich würde das GIF in eine MP4 o. ä. konvertieren und dann ins Video einfügen

Woher ich das weiß:Hobby
MeMyselfandMoi
Fragesteller

Geht irgendwie auch nicht :/ Ich krieg gleich die Krise. Kennst du zufällig ein Programm, das Gifs als eigenständige Datei supported? Und danke für deine Antwort!

hollyzumhank  23.04.2019, 07:16
@MeMyselfandMoi

Ich hab ne Zeit lang ne App aufm Handy benutzt, hat super funktioniert, weiss allerdings nicht mehr wie sie heisst :D