Gießkanne im Klo?


16.02.2021, 11:17

Und die haben keine Pflanzen dort

10 Antworten

Normalerweise ist eine Gießkanne für Blumen und Pflanzen, aber diese befinden sich eher nicht so auf dem WC... Durchaus möglich, dass die Wasserspülung defekt ist und das seine "Notlösung" ist.

Bin mir allerdings sicher, dass Du ihn einfach fragen könntest, dann bekommst Du bestimmt auch eine Antwort...

Ziemlich witzig, eure Vermutungen zu lesen. Wir haben selber eine Gießkanne neben jeder Toilette im Haus. Im Islam gilt es nämlich als unrein, wenn man nach dem Geschäft nicht mit Wasser spült. Die Gießkanne ist also sozusagen ein Zusatz zum Klopapier :)

3

die benutzt man dort, wo es statt WC (Water Closet) nur C heißt und man etwas zum spülen braucht.

He die haben doch diesen Knopf zum spülen

0

Ziemlich witzig, eure Vermutungen zu lesen. Wir haben selber eine Gießkanne neben jeder Toilette im Haus. Im Islam gilt es nämlich als unrein, wenn man nach dem Geschäft nicht mit Wasser spült. Die Gießkanne ist also sozusagen ein Zusatz zum Klopapier :)

0

Wenn die Spülung defekt ist, hilft man sich eben mit Eimer oder Gießkanne. Ansonsten steht sie da einfach nicht im Weg und er befüllt sie im Bad wenn er seine Pflanzen gießen will?

Zum Blumengießen?

Vielleicht steht sie da nur, weil da Platz ist.

Aber warum machen die dann immer sowelche Memes? Es muss doch eine andere Bedeutung haben

1

Ziemlich witzig, eure Vermutungen zu lesen. Wir haben selber eine Gießkanne neben jeder Toilette im Haus. Im Islam gilt es nämlich als unrein, wenn man nach dem Geschäft nicht mit Wasser spült. Die Gießkanne ist also sozusagen ein Zusatz zum Klopapier :)

0
@Rolajamo

Okay, ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Die Klospülung benutzen wir ganz normal (mit dem Spülknopf). Aber die meisten Menschen im Westen benutzen ja nur Klopapier nach dem großen Geschäft, wir Muslime (und auch Menschen aus anderen Ländern) waschen uns mit Wasser aus der Gießkanne.

1
@gutefrageuser03

Ja ich kenn das aus Asien, die haben da eine extra "Düse" am Klo. Aber ne Gieskanne hat nicht genügend Druck das sauberer zu machen als Klopapier. Und wie muss man sich denn bitte hinstellen, damit da nix auf die Kleidung oder den Boden tropft?

Also ist das einfach so ein Glaubens-Ding ?

1
@Rolajamo

Doch, das geht schon ganz in Ordnung. Es ist ja nicht so eine Riesengießkanne aus dem Garten sondern eine kleinere Gießkanne. Und der Druck ist ausreichend, um alles sauber zu bekommen, man nimmt auch die Hand zur Hilfe.

0
@gutefrageuser03

Heist ihr schrubbt nochmal mit der Hand über den Hintern nach dem großen Geschäft? Find ich deutlich unhygienischer als Klopapier.

1
@Rolajamo

Ja, und danach waschen wir uns die Hände. Dann ist sowohl der Hintern als auch die Hand sauber.

1
@Rolajamo

Das klappt gut du musst es nur ausprobieren und ja warscheinlich auch üben... Ja man wäscht den Po ab und danach wäscht man die Hände unzwar nicht nur so ein bisschen sondern richtig.

0

Wahrscheinlich hat er sie dort abgestellt und dann vergessen wo sie ist.

Ziemlich witzig, eure Vermutungen zu lesen. Wir haben selber eine Gießkanne neben jeder Toilette im Haus. Im Islam gilt es nämlich als unrein, wenn man nach dem Geschäft nicht mit Wasser spült. Die Gießkanne ist also sozusagen ein Zusatz zum Klopapier :)

0

Was möchtest Du wissen?