Gicht... bin mit Arzt irgendwie unzufrieden?

Ergänzung:

Die weitere Behandlung wäre jetzt, dass ich einerseits die Salbe benutzen soll - für was auch immer - und 1x am Abend eine Allopurinol 100 Tablette.

In 4 Wochen will er dann einen Bluttest machen.

2 Antworten

Oder soll ich einfach zu einem anderen Hausarzt gehen und den Fuß vorstellen?

Warum nicht? Du hast das Recht, bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen.

Bei der Schilderung nicht wenigstens ein Blutanalyse zu machen, ist schon grob fahrlässig.

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 14:34

Mir wurde in einer anderen Praxis am 25.04. Blut abgenommen (aber für ne andere Baustelle), wo der Harnsäurewert bei 6,7 lag.

Dieser Hausarzt weiß davon aber nix, er sagte nur, ich soll in 4 Wochen nochmal kommen für eine Blutuntersuchung.

Und ich soll das Allopruinol 1x täglich am Abend nehmen.

Vermutlich ist ihm der derzeitige Blutwert egal und nur wichtig, was nach den 4 Wochen noch übrig ist, kann das sein?

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 14:58
@Hafnafir

Also wenn ich "geschwollener Zeh" google, finde ich "Gicht Zehen" und genau so wie auf dem Bild sah das bei mir aus:

https://www.umh.de/fileadmin/_processed_/c/7/csm_Leist_spektr_Rheuma_14_c0119004c0.jpg

Und auf der anderen Seite sieht es genau so aus wie auf diesem Bild, was ebenfalls als Gicht deklariert wird:

https://www.gesundheit.de/gesundheit/gicht/44516/image-thumb__44516__teaser-inline-noforce/gicht-symptome.jpg

Die erhöhten Harnsäurewerte habe ich auch schon eine ganze Weile. Ich weiß gar nicht, wie viele Jahre schon. Einer meiner Ärzte sagte mir, dass das irgendwann zur Gicht wird, wenn da nix unternommen wird.