gibts irgendeine Website oder so die Textaufgaben löst wenn man ein foto von ihr macht und reinsendet?

4 Antworten

Nein, es wird dir auch nicht helfen auf diese Art und Weise deine Defizite zu beheben. Denn im Grunde genommen machst du es wie in der Grundschule. Gesucht, gegeben und dann umstellen oder Formel einsetzen. Für elementare Sachen mag ChatGPT oder was auch immer mehr schlecht als recht funktionieren.

iliketrains721 
Fragesteller
 10.07.2023, 20:37

wir sind gerade bei trigonometrie

und außerdem habe ich keine "defizite", ich habe nur gerade sieben seiten mathe gemacht und jetzt noch was dazu aber habe kopfschmerzen, ich will mich jetzt nicht nochmal anstrengen

0
MeisterRuelps, UserMod Light  10.07.2023, 20:39
@iliketrains721

Wenn du Trigonometrie so gut beherrscht, dann solltest du derartige Aufgaben in 5 Minuten abfrühstücken können.

Ich habe auch oft keine lust bestimmte Dinge in meinem Leben zu machen, muss es aber trotzdem. Von daher sehe ich da kein problem. Übrigens wenn du alles so toll kannst, wieso fragst du hier nach Hilfe für deine Aufgaben?

1
iliketrains721 
Fragesteller
 10.07.2023, 20:41
@MeisterRuelps, UserMod Light

hab ich behauptet dass ich alles "so toll" kann? ich versteh nicht, wie jeder immer davon ausgeht dass man direkt ein versetzungsgefährdeter schüler wird wenn man einmal, EINMAL keine Lust auf irgendwas hat wie textaufgaben die man später im leben eh nicht brauchen wird

0
iliketrains721 
Fragesteller
 10.07.2023, 21:02
@MeisterRuelps, UserMod Light

was, du glaubst mir nicht? guck, hier:

Ein turm der höhe h = 25m steht auf einem hang, der unter einem winkel von beta = 28° gegen die horizontale geneigt ist. Die schattenlänge AB des turms beträgt beim momentanen sonnenstand 45m.

berechne den höhenwinkel alpha, unter dem die sonne scheint

WOFÜR?! ich will kein ingenieur werden, ich will kein bauarbeiter werden, was WOLLEN die eigentlich von mir?! Ich geh doch nicht in ein Job-Interview rein, sage "die mitochondrien sind die kraftwerke der zelle" und habe den job direkt

0
GuteAntwort2021  10.07.2023, 21:03
@iliketrains721

Was ist das bitte für eine alberne Ausrede? Dann machst du morgen weiter, statt ein Programm zu bitten dein Gehirn zu ersetzen.

0
iliketrains721 
Fragesteller
 10.07.2023, 21:04
@GuteAntwort2021

wenn die hausaufgabe bis morgen 6 uhr nicht da ist gibts nachsitzen und verweis in die fresse, unser sack der sich mathelehrer schimpft ist ziemlich streng

0
iliketrains721 
Fragesteller
 10.07.2023, 21:22
@MeisterRuelps, UserMod Light

ich sitze schon seit 13 uhr daran und dazwischen hatte ich badminton-training

naja, egal, bei der zweiten hab ich jetzt irgendeinen scheiß hingeschrieben, hauptsache ich hab was

0
GuteAntwort2021  10.07.2023, 21:36
@iliketrains721

Er hat dir heute über sieben Seiten Mathe aufgegeben? Mal ehrlich, wessen Intelligenz willst du hier eigentlich beleidigen?

1
iliketrains721 
Fragesteller
 10.07.2023, 21:36
@GuteAntwort2021

Die sieben Seiten waren was anderes, keine Hausaufgabe

es war aber auch KEINE Hausarbeit für die ich länger Zeit hatte

0

Hi, ich würde dir da höchstens Chat-GPT empfehlen oder Snapchat AI. Damit du nicht die ganzen Textaufgaben abschreiben musst, kannst du folgendes machen:

Geh auf Google Übersetzer und dann auf Kamera. Fotografier dann die Textaufgaben ab und kopiere den erkannten Text.

Damit du den Text nicht auf einer anderen Sprache kopierst, stelle z.B. von Englisch auf Deutsch ein und nicht von Deutsch auf Englisch.

Bild zum Beitrag

Ist zwar etwas aufwendig, aber tut, was es soll. Zwar sollte man lieber die Aufgaben selber lösen, aber so funktioniert es auch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben
 - (Webseite, Hausaufgaben, Textaufgabe)
12L1A21U18R1A  10.07.2023, 20:42

Hoffe das bringt dir vielleicht etwas, wenn du dich nicht weiter anstrengen möchtest.🤷‍♀️

0
12L1A21U18R1A  10.07.2023, 21:03
@Lennox19901607

Ich weiß, ich bin eigentlich auch kein großer Fan von künstlicher Intelligenz. Aber ist ja jedem selbst überlassen, wie er seine Aufgaben löst. Außerdem hat der "Fragestellen" in einem Kommentar folgendes erwähnt:

Ich habe nur gerade sieben seiten mathe gemacht und jetzt noch was dazu aber habe kopfschmerzen, ich will mich jetzt nicht nochmal anstrengen.

Da muss man auch etwas Verständnis haben ;)

0
Lennox19901607  10.07.2023, 21:58
@12L1A21U18R1A

Naja, es KANN stimmen, hier glaube ich aber gar nichts mehr. Schüler sind heute die faulsten bei den Hausaufgaben, aber Genieß wenn es um Erklärungen und Ausreden geht.

0
12L1A21U18R1A  13.07.2023, 10:46
@Lennox19901607

Als faul würde ich das nicht direkt bezeichnen, wenn die Lehrer der Grund sind und den Schülern unzählige Hausaufgaben geben.

Auch Schüler verdienen ihre Freizeit und sollten nach der Schule nicht noch bis zum Abend hin am Schreibtisch sitzen. Das hat nichts mit Faulheit sondern Motivations- und Antriebslosigkeit zu tun. Die Schüler werden mit Hausaufgaben vollgeworfen und da ist die Hauptsache, das die Lehrer nach dem Wochenende von ihrem tollen Erlebnis berichten dürfen und sich dann beschweren, warum die Hälfte der Klasse ihre Hausaufhgaben nicht dabei hat.

Es gibt nicht nur ein Lehrer, der die Schüler vollwirft, sondern mehrere. Lehrer machen sich darüber aber keine Gedanken und meinen, die einzigen Lehrer zu sein, die unterrichten. Dabei bekommen die Schüler aus jedem Fach Hausaufgaben und haben nicht einmal am Wochenende ihre Freizeit.

Und ich kann das Problem auch verstehen und nachvollziehen, weil ich selber eine Zeit lang nicht mehr konnte. Ständig war ich am verzweifeln, aber trotzdem wollte ich alles dabei haben. Du sitzt von 8Uhr morgens im Unterricht und kommst nach Hause und darfst weiter deinen Kopf bis 22Uhr zerbrechen. Das Einzige, was dich noch rettet, ist der Schlaf, wenn du bis dahin nicht noch an deinen Hausaufgaben sitzt.

0

Wie soll so etwas überhaupt möglich sein? Ein Taschenrechner geht doch auch.

iliketrains721 
Fragesteller
 10.07.2023, 20:30

für textaufgaben ist ein taschenrechner nutzlos wenn man keine ahnung hat wie man ihn bei dieser aufabe einsetzt

1
Wolfen369  10.07.2023, 20:32
@iliketrains721

Das muss man doch wissen! Man nimmt nur die erwähnten Zahlen und gibt sie ein. Überhaupt, warum hast Du nicht das Bild dazu mit hochgeladen? Dann können die restlichen Nutzer es Dir ebenso erklären.

0
iliketrains721 
Fragesteller
 10.07.2023, 20:32
@Lennox19901607

ich hab heute schon mehr als genug mathe gemacht, sieben seiten vollgeschrieben, ich habe KOPFSCHMERZEN

0
iliketrains721 
Fragesteller
 10.07.2023, 20:39
@Wolfen369

ich will es in diesem fall nicht erklärt haben, diese speziellen textaufgaben werde ich später eh nicht brauchen, die machen alles so unnötig kompliziert, ich will einfach nur fertig werden ohne den größten mist hingeschrieben zu haben

1
Lennox19901607  10.07.2023, 20:41
@iliketrains721

So einfach ist das aber nicht. Du willst es nicht verstehen? Schön, es wird aber auch keiner für dich deine Aufgaben machen. Im Leben muss man eben auch manchmal Dinge machen, die einen nicht passen.

0
Lennox19901607  10.07.2023, 20:54
@iliketrains721

Mensch, du scheinst ja ein ganz cooler zu sein. Dann ist so eine schnöde Textaufgabe ein Klacks für dich :)

0
Wolfen369  10.07.2023, 21:47
@iliketrains721

Jeder Nutzer hier möchte Dir nur helfen, doch Du lässt Dir nicht helfen. Auch ich habe eine Menge komplizierteren Blödsinn zu lernen, denn ich nie wieder brauchen werde! Vor all dem ist das nicht nur Mathematik. Sich zu beschweren bringt da deswegen wenig.

0
iliketrains721 
Fragesteller
 10.07.2023, 21:49
@Wolfen369

Wo war hier eine Antwort hilfreich? Ich musste es am Ende doch selbst machen

0