Gibt's in der Wüste Handy empfang?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Satellitentelefon hast, hast du quasi überall auf der Welt empfang. Allerdings wirst du irgendwann das Problem haben, dass du mitten in der Wüste keine Steckdose hast, um das Handy zu laden.

Havege  07.12.2012, 11:34

Aber das solarbetriebene Ladegerät müsste hervorragend funktionieren :D

ich würde mich auf ein Satelitentelefon verlassen,aber handyempfang gibts da auch wenn der sender nich allzu weit weg ist.

In den Städten, die in die Wüste gebaut wurden ja. In der Wüste selbst nö. Außer das Militär, die haben natürlich Möglichkeiten...

kommt darauf an, wie weit die nächste mobilfunkantenne entfernt ist.

Eventuell wird man da mit einem Satellitentelefon was, aber fürs normale Handy fehlen die Masten.