Gibts Handy Prepaid wo das Guthaben nicht verfällt?

7 Antworten

Es gibt viele Anbieter wo das Guthaben nicht verfällt, ZB :

  • T-Mobile

  • Vodafone

  • Eplus

  • Congstar

  • Nettokom

  • Blau.de

  • Bild Mobil

  • Otelo

  • Medion Mobile

Bei einer Fonic Prepaidkarte (auch o2) muss man nicht regelmässig aufladen, eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS) pro Jahr reicht, um die Simkarte aktiv zu halten.

usain8x
Fragesteller

danke. also war die eine antwort von dem anderen hier also doch total falsch

Deine Frage ist ein wenig falsch gestellt.

Bei den meisten Prepaid-Anbietern gibt es eine Lifetime, d.h. Du musst das Guthaben mindestens einmal in 12 Monaten aufladen. Machst Du das nicht oder nicht rechtzeitig, kannst Du für weitere drei Monate zwar noch erreicht werden, aber selbst keine Telefonate mehr führen. Dnach, also nach 15 Monaten, wird die Karte dann deaktiviert.

Wenn Du die Karte rechtzeitig aufgeladen hast, kannst Du natürlich weiter über das vorhandene Guthaben verfügen.

Hier kannst Du Dich zu allen Anbietern informieren:

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Hauptseite

Übrigens habe ich eine Sim-Karte von SIMQUADRAT, das ist ein Ableger von SIPGATE. Und das tolle daran ist, dass ich eine Festnetznummer habe. Man stelle sich nur mal vor, Festnetznummer von Deinem Wohnort und Bundesweit erreichbar. Die Karte kostet nur 4.95 Euro und hat bereits ein Gesprächsguthaben für 60 Minuten. Dazu hab es ein Promo-Altion, bei der man weiter 111 Minuten bekommen konnte. Und bei der Karte gibt es keine Lifetime

usain8x
Fragesteller

und die ganzen antworten von den anderen sind also falsch?

BuddyOverstreet  15.08.2013, 16:07
@usain8x

Guthaben verfällt nicht so einfach. Das hängt von der Aktivität, bzw Inaktivität ab. Ich habe erst kürzlich gesehen, dass O2 sogar schon nach einem halben Jahr ziemlich aggressiv zur Aufladung auffordert. Und wenn Du ein Wenigtelefonierer bist und schließlich Deine SIM-Karte deaktiviert wird, kannst Du das Guthaben immer noch zurückfordern. Das lohnt sich allerdings erst bei Beträgen oberhalb von 10 Euro.

Übrigens ist das den Netzbetreibern ein wenig peinlich, wenn die Lifetime angesprochen wird. Ich habe seinerzeit mal für congstar telefoniert. Da wurde uns extra gesagt, dass wird das Thema Lifetime nicht kommunizieren dürfen.

Guthaben darf nicht mehr verfallen. Auch wenn es inaktiv oder abgelaufen ist, kann man es immer noch wieder auszahlen lassen. Es gibt auch entsprechende Urteile dazu.

Aldi Talk - Guthaben verfällt so weit ich weiß nicht

Curasanus  15.08.2013, 11:56

aber nach einen Jahr ohne Aufladung wird auch eine Aldi Simkarte deaktiviert.