Gibts es eine Art glutenfreien Blätterteig? :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kunsthase,

es gibt aus dem Hause Schär den "Mille Foglie" Blätterteig. Der ist imho gluten- und laktosefrei :)

Ist im Tiefkühler zu finden, unter der Schäreigenen Marke "DS4You".

Hatte den schon und der ist echt lecker :)

Liebe Grüße Laura

Kunsthase
Fragesteller

Super, danke! :) Hast du auch Zöliakie?

Anonym918171  16.08.2012, 20:01
@Kunsthase

Keine Zöliakie, aber ich bin allergisch, unter anderem gegen Weizen. Deswegen esse ich auch so manche Produkte, die glutenfrei sind :)

Bin zusätzlich noch allergisch gegen Eier und vertrage keine Laktose (blogge auch darüber..) - also eine spannende Konstellation :)

Kunsthase
Fragesteller
@Anonym918171

Krass, alles auf einmal! :o Ja, ich habe Zöliakie -.- Und ich hasse es! Besonders, wenn man mit Freunden unterwegs ist, und die immer alles essen dürfen... Das ein oder andere Mal verstoße ich schon, aber manchmal geht es einfach nicht anders :D

Anonym918171  16.08.2012, 20:32
@Kunsthase

Das kenn ich natürlich auch :) Ab und zu muss man auch mal sündigen und bei mir isses so, so lange ich das nicht übertreibe und mich ansonsten entsprechend ernähre, geht das in Ordnung :)

Ja, es gibt glutenfreien Blätterteig. Z. B. im Kaufland im Tiefkühlfach. Musst mal schauen.

Blätterteig ist glutenfrei. Warum sollte in einem geschmacksneutralem Produkt auch ein Geschmacksverstärker sein?

Kunsthase
Fragesteller

Ähm... Gluten ist kein Geschmacksverstärker ;D

teardrop1109  15.08.2012, 18:05

Hast du vielleicht "Gluten" mit "Glutamat" verwechselt? Das sind zwei verschiedene Schuhe;-)