Gibts eine Alternative statt Nivea Creme,hatte eucerin verwendet aber kommen weiße Punkte trotzdem woran liegt das?

3 Antworten

Was für weiße Punkte? Fängste an zu schimmeln? Ich raff echt nicht was du meinst. Schuppen sind völlig normal. Mein Mann nutzt Nivea er hatte damit nie Probleme. Aber wenn du was natürlicheres willst mach dir mal ne Mischung aus Lapacho mit Salbei und Kamille Ringelblume dazu das ist voll genial auch so zum Baden mitn Teefilter wenns Wasser warm genug ist lösen sich die Stoffe auch raus, nur Lapacho muss man richtig aufsetzen. Das hilft deiner Haut zum mindest auch ganz natürlich. Gibt sicher noch mehr Kräuter dafür.

Nivea ist sowieso für die meisten nichts und enthält um die 7 Allergene und FA-Trigger. Die beliebtesten und mildesten Moisturizer sind Cetaphil und CeraVe.

Bei trockener Haut ist auch Hyaluronic Acid (am besten von The Ordinary, weil die auf Molekülbasis entwickelt ist und deshalb einzieht) eine Geheimwaffe. HA kann das 1000-fache seines Gewichts in Feuchtigkeit speichern. Eine Minute vorher solltest du das Gesicht benässen, dann das HA verwenden, und eine Minute später nochmal Feuchtigkeit aufsprühen. Das wirkt bei trockener Haut absolute Wunder und fühlt sich unglaublich angenehm an wenn man sich Luft zufächert.

Danach kannst du dann den Moisturizer benutzen um die Feuchtigkeit zu versiegeln.

Sonnenschein706
Fragesteller

Was ist HA ;) sorry, ich denke nicht das ich trockene Haut habe, nur die Haut muss sich regenerieren, alles was unter der Haut ist, das passiert bei mir leider nicht, neige nicht zu Pickeln, aber die ist immer fahl und müde nicht mehr rosig, da fehlt etwas aber nur was ist die Frage ;) danke trotzdem

verreisterNutzer  06.03.2020, 17:15
@Sonnenschein706

HA ist Hyaluronsäure/Hyaluronic Acid :) Ein Tipp ist auch auf theordinary.com zu gehen, dort unten auf Contact zu klicken, dann auf das Quadrat oben links, dann auf "Which products should I use?". Dort ist ein Formular zum Ausfüllen auf Englisch. Das schauen sich dann Experten von Deciem an und empfehlen dir eine persönliche Hautpflege Routine, zugeschnitten auf deine Wünsche. Die Produkte stammen dann von The Ordinary, deshalb immer die Packungsbeilage beachten, weil die Seren teilweise hochpotent sind. Du kannst mir auch eine DM schicken, falls ich mir die Empfehlung nochmal anschauen soll.

Sonnenschein706
Fragesteller
@verreisterNutzer

Gibts nichts ohne hyaluron, da ich denke das ich sowas nicht brauche derzeit ;) also eher eine Feuchtigkeits Creme

verreisterNutzer  06.03.2020, 19:40
@Sonnenschein706

Naja, die meisten Feuchtigkeitscremes enthalten Hyaluronsäure oder Glycerin als Feuchtigkeitsspendener.Vielleicht eine Aloe Vera Creme?

Meine alte Mutter sah immer viel jünger aus und benutzte ihr Leben lang Nivea Creme :)

Wenn man eine Creme verträgt, ist es doch gut?!

Sonnenschein706
Fragesteller

Ja die Creme ist top, aber meine Haut regeneriert sich nicht, warum auch immer ;) ist des Öfteren fahl, weiß nicht da fehlt.

meine Haut war immer natürlich und rosig aber jetzt mehr fahl seid mehreren Wochen,neige auch nicht zu Pickeln

GutenTag2019  06.03.2020, 17:16
@Sonnenschein706

Vielleicht einfach nur ein bisschen mehr frische Luft und gesündere Ernährung?

Ich glaube, du hast zu hohe Erwartungen an Creme!

verreisterNutzer  06.03.2020, 17:17
@Sonnenschein706

Das kann am Winter liegen. Die Luft ist trocken, die Temperatur niedrig und die Sonne wirkt ebenfalls nicht so stark wie im Sommer. Deshalb kann es sein, dass deine Haut deutlich Feuchtigkeit verliert oder irritiert ist, was dann wiederum mit der Textur zusammenhängen könnte.

Sonnenschein706
Fragesteller
@GutenTag2019

Hohe Erwartungen;)🙈 es geht nur darum, warum meine Haut immer fahl ist seid Wochen, an der Luft bin ich täglich, mein Fenster ist auf Kippe ;) Ernährung ist gesund 😂daher muss ja etwas nicht stimmen wenn die Haut immer fahl und müde ist trotz eincremen