Creme fürs Gesicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab die von Florena mit Sheabutter und Arganöl.

Günstig und sehr gut bei meiner trockenen, empfindlichen Haut.

Ich nehme auch tagsüber die Nachtcreme.

DerClayZzzz
Fragesteller

Vielen Dank!

Violetta1  09.02.2023, 12:04

PS: und ich hab auch schon recht teure durch.. mit dieser komm ich am besten klar.

Ich nehme tatsächlich Hipp Milk Lotion. Erstens braucht trockene Haut tatsächlich mehr Wasser als Öl und zweitens ist z. B. Hipp Milk Lotion sehr arm an sonstigen Inhaltsstoffen.

Die grundsätzliche Frage ist immer: braucht die Haut Öl oder Wasser. Deshalb gibt es Öl in Wasser und Wasser in Öl Lotionen/Cremes. Bei einer Haut, die zu Entzündungen neigt, bietet sich keine Öl Pflege an, weil diese die Haut zwar schützt/abdeckt allerdings auch Entzündungen fördern kann.

Nivea ist Erdölchemie der schlimmsten Sorte. Nimm Naturkosmetik wie Lavera. Und lade die App CODECHECK, und damot scannst du die Barcodes der Artikel und wirst lernen dass das ganze Industriezeugs nur Giftchemie ist.

Ich nehm im Winter Aftersun von Rossmann/dm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung