Kann eine Nivea Creme Milien und gereizte Haut verursachen?

1 Antwort

Hallo,

Ich glaube nicht, dass man Nivea für sowas verantwortlich machen kann, dazu ist sie zu lange und erfolgreich auf dem Markt und findet tausendfache Verwendung Als Grundlage für Theaterschminke z.B. zum Abschminken usw. sie ist gut für die Haut, das steht fest. (will keine Werbung machen, meine Meinung).

Anderenfalls kannst du ja mal was anderes probieren, sozusagen als Gegenprobe.

Die Eierlegende Wollmilchsau für Cremes ist sicher noch nicht erfunden. Eine 5%Urea wäre auch eine Alternative, die wird sogar Zuckerkranken verschrieben und glättet die Haut wunderbar.

Vielleicht auch mal eine Kosmetikerin fragen, die haben doch einiges im Koffer

MfG

Harry

oime3
Fragesteller

Es ist interessant das du Zuckerkrankheit ansprichst. Ich mache gerade eine Diät um mein Bauchfett zu reduzieren da ich die Befürchtung habe Diabetes zu haben. Beim Arzt war ich noch nicht aber einige Anzeichen gibt es. Jetzt wo du in diesen Zusammenhang die Haut ansprichst sollte ich vl. wirklich mal zum Arzt gehen. Danke für deine Antwort.

heizfeld  19.11.2020, 16:03
@oime3

Wann hattest du denn deine letzte Blutuntersuchung? Wenn du in den 6 Monaten davor zu hohe Blutzucker-Werte hattest verrät das der HB1c-Wert. Dann weißt du genau, ob du diabetes hast.