Gibt man dem Pizzalieferanten Trinkgeld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er INS Haus fährt müsste er dich bezahlen, wenn er sie zur Tür bringt kannste es wie im Restaurant machen, 10% Trinkgeld :)

GerTodesengel
Fragesteller

haha xD danke

Müssen tust du nicht. Aber aus Höflichkeit so 10-20% Prozent der Rechnung, aber du musst das selbst entscheiden, wie viel du letztendlich hergibst.

die bekommen kein gehalt, das ist klassische lohnarbeit.....

ansonsten geb ich meist 1€, ich muss auch arbeiten für mein geld und niemand gibt mir trinkgeld

in gegenteil, sie wollen immer nachlass haben....

1 - 2 euro?! also wenn die pizza 7,95 € kostet dann einfach 9 euro geben. das mach ich immer so.

Runde auf die nächste glatte Zahl auf, bei 14,50, gibst du ihm 15 Euro.