Gibt es Zufälle im Leben?

4 Antworten

Hm das ist ne gute Frage, ich dachte immer das es so sei. Man erzählte mir in der ersten Hälfte meines Lebens immer das es einen freien Willen gibt. Dann traff ich auf diesen Mann hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=WwO0CDYxyxc

Sicher, das ist nur ein Film, doch er brachte mich dazu über Kausalität und den Feien Willen nachzudenken. Auf meiner Suche nach einer zufriedenstellenden Antwort traff ich dann auf Menschen, die schon viel länger auf der Suche nach einer Antwort zu dieser Frage waren. Einer von diesen Menschen ist er hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=ke8oFS8-fBk

Jetzt fragst du natürlich was das mit Zufällen zu tun hat. Naja vieleicht nichts, vieleicht aber mehr als wir denken. Kennst du das wenn du jemand von weitem ansiehst und er sich plötzlich direkt zu dir umdreht und dich ansieht? Ja davon rede ich, von dem was die Meisten wohl einen Zufall nennen würden, was ist mit dir?

vuntenre
Fragesteller

Willkommen im Club!

Ja manchmal gibt es komische zufälle.

Weißt du das Universum hat einen großartigen sinn für Humor was das angeht der Haken ist man muss lernen ihn zu verstehen.

Ich bin ja der Meinung es gibt keine Zufälle sondern es ist Schicksal aber ja die gibt es

vuntenre
Fragesteller

Wie jetzt, gibt es Zufälle oder nicht?

Jep, manchmal auch ziemlich verrückte

vuntenre
Fragesteller

Welche?

TheOddness  23.05.2024, 02:46
@vuntenre

Z.b als mein Vater neue Fenster kaufen wollte, der Besitzer hat sich als Cousin zweiten Grades herausgestellt