Gibt es Zentauren in echt oder nur Fantasie?

zentauuuuuur - (Religion, Fantasy)

9 Antworten

Es gibt sie wirklich.

Zentauren sind eine Klasse von Meteoriden, die zwischen Jupiter und Neptun bewegen. (Wikipedia)

Daneben gibt es auch noch eine andere Sorte von Zentauren, die wirklich existieren. Meistens bestehen diese aus Bronze oder aus Sandstein, und man findet sie in einigen europäischen Ländern.

Wer nicht erkennt, dass das Bild ein Fake ist, ist "entweder blind auf beiden Augen oder einfach blöd."^^

Sie existieren nicht. Zentauren (oder auch Kentauren genannt) sind nur ein Wesen der griechischen Mythologie.

Übrigens: dieses Foto sieht echt schrecklich aus. Jedes  Kind könnte sofort erkennen, dass es gephotoshopped ist. ;)

Der Mythos zu den Zentauren (kopiert aus Wikipedia) :


Die Kentauren sollen von Ixion, dem König der Lapithen in Thessalien, und einer Wolke abstammen, der Hera auf den Rat des Zeus ihre Gestalt gegeben hatte, als sie der betrunkene Ixion bei einem Gelage der Götter belästigte. Als Ixion das Trugbild
‚anstach‘, zeugte er damit entweder einen Bastard, den Kentauros, der
sich später mit den Stuten des Magnesias paarte und damit die Kentauren
schuf, oder aber die Kentauren entstanden direkt aus dieser Wolke, die den Namen Nephele bekam.


Dementsprechend werden die Kentauren als unbeherrschtes und lüsternes Volk bezeichnet, ganz im Gegensatz zu den Lapithen, die nach älterer Auffassung als Sturmdämonen beziehungsweise als Personifikationen des Sturms galten, und deren König Peirithoos von so edler Gestalt war, dass er den ebenso edlen Theseus für eine lebenslange Freundschaft gewinnen konnte.

Der Name Kentaur wird unterschiedlich hergeleitet. Seine Deutung als Kombination von „ich steche“ und „Stier“ (griechisch tauros) soll darauf zurückzuführen sein, dass berittene Bewohner des Dorfes Nephele die Rinder des Ixion mit Speeren töteten, weswegen sie als Kentauren von Nephele bezeichnet wurden. Die Kombination von Ich steche und Wolke ist eine ebenfalls mögliche etymologische Deutung, weil Ixion in eine Wolke ‚gestochen‘ hat. Des Weiteren wird Kentaur vom lateinischen centuria (hundertköpfige Kriegsbande) abgeleitet. Eine Herkunft aus dem Sanskritwort Gandharva wird ebenfalls diskutiert. Es bezeichnet altindische niedere Gottheiten, die in Aussehen und Charaktereigenschaften mit den Kentauren verwandt sind.

Die Kentauren waren die Erzfeinde der Lapithen und wurden von diesen aus Thessalien auf die Peloponnes vertrieben, als sich die Zentauren bei der Hochzeit des Königs der Lapithen, Peirithoos, „vom Wein erhitzt“ über deren Frauen hermachten. Der berühmteste Kentaur, Cheiron, stammt nicht von dem Lapithenkönig Ixion, sondern von dem Titanen Kronos ab; er war als einziger Kentaur nicht brutal und lüstern, sondern weise und gütig. Er verstand sich auf die Jagd und die Heilkunde und soll  viele griechische Helden erzogen haben, etwa Achilleus und Asklepios. Der Sage nach wurde Cheiron von Zeus in ein Sternbild verwandelt.


Zentauren leben auf Atlantis, welches bei island liegt (die isländer verstecken es nur mit einer Tarnplane) und haben in Wahrheit die Kontrolle über Bielefeld.

Bisher hat noch niemand einen Zentauren entdeckt. Deshalb gibt es nach meinem Wissen keine. Aber wenn du dich als Entdecker aufmachst, vielleicht findest du ja einen und beweist ihre Existenz.