Gibt es Wohnmobile mit Schlafcouch?

1 Antwort

Keine Ahnung ob Du diesen Luxus wirklich benötigst. Eine Liegezone mit Polsterelementen und absenkbarem Tisch in der Mitte ist doch garnicht mal so verkehrt und ebenso fix binnen einer Minute wie eine Rollcouch gebaut.

Finde ich insbesondere bei kompakteren Fahrzeugen oder Trailern persönlich selbst bei zwei (möglichen) Schlafabteilen definitiv besser als eine Rollcouch ohne optionalen Tisch in der Mitte.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja aber wie heißt das? Ich finde sowas per Google nicht. Es geht darum, das ich kein hubbett will aber trotzdem Freunde mitnehmen will

Gnurfy  27.03.2024, 07:10
@ToffeeFee50

Genau namentlich weiss ich das jetzt auch nicht. Aber bei dem Senktischprinzip hat man die Rückenkehnen der Sitzecken dann als Schlafunterlage mit her genommen in dem gleichzeitigen Vorteil, alle 4 Polsterelemente solch einer Kombi-Sitzecke dann auch ganz einfach tags über draußen auslüften lassen zu können.

Herausnehmbare Polsterelemente finde ich eher sehr wichtig bei Wohnwagen oder Wohnmobilen in diesem Bezug.