gibt es "wohlfühl orte"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es einerseits Orte gibt, die eine Schwingung und Energie haben, wo sich jeder wohl fühlt, auch wenn es dem Feinfühligen bewusster ist, als einem anderen Menschen.

Und dann gibt es Orte, die eine Übereinstimmung mit der eigenen Energie und Schwingung haben und dadurch ein Wohlfühlen erzeugen. Das sind dann eher "persönliche" Wohlfühlorte.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mich an Orten, wo viele Menschen sind, meist nicht wohl fühle, weil ich für die Energie all dieser Menschen sehr empfänglich bin und mir dies dann zu viel ist. Allerdings gibt es auch da Ausnahmen, wenn es sich bspw. um Veranstaltungen handelt, wo durch die jeweilige Musik und /oder die gedankliche Ausrichtung "dunkle" (hab dafür kein besseres Wort) Energien ausgeglichen werden.

Wenn ich in den Urlaub fahre, merke ich schon beim Aussteigen aus dem Flieger, ob ich mich hier wohl fühle, oder nicht und da kann die Landschaft noch so schön sein... es kann mich nicht darüber hinweg täuschen. Als ich in Ägypten war, konnte ich das beklemmende Gefühl den ganzen Urlaub über nicht abschütteln. In Griechenland kam ich an und es fühlte sich an wie "nach Hause kommen" und ich wollte gar nicht mehr weg :-)

AlphaundOmega  09.10.2012, 11:57

Ich glaube das man sich auch geistig ganz gut ein Bild davon machen kann und sich dann dort hineinfühlen könnte . Probiere es doch nächstes mal aus . Nur so ein Gedanke :)

Angel84  09.10.2012, 12:43
@AlphaundOmega

Ich habe über deinen Hinweis nachgedacht und mich eingefühlt...

Meinem Gefühl nach ist dies aber nur "die eine Hälfte".

Beispiel:

Ich kann mir in den buntesten Farben ausmalen, wie ich einen Apfel verspeise und wenn ich Äpfel gern mag, hat dies sicherlich einen Effekt. Es wird aber dennoch nie so sein, wie den Apfel tatsächlich zu verspeisen...

Oder:

Kennst du das, wenn du an deinem Urlaubsort einen Wein entdeckst, der dir besonders gut schmeckt, deshalb ein paar Fläschchen mit nach Hause nimmst und da enttäuscht feststellst, dass er dir gar nicht mehr so gut mundet?!

Mit anderen Worten: sich ein Bild von etwas machen ist zwar schon mal die Form, aber ohne Inhalt...?!

harryrrah
Fragesteller

@angel..

ja, du hast meine frage sehr gut verstanden - mir ging es nicht um den "persönlichen" wohlfühlort, sondern um orte mit schwingungsinformationen (um es mal technisch auszudrücken) die mein bewustsein positiv beeinflussen -- meiner erfahrung nach gibt es gerade in ägypten viele dieser orte - die zentrale kammer der cheopspyramiede gehört dazu, oder aber ganz intensiv auch im tempel "dar al-bahri" (hatschepsut) im zentrum der oberen terrasse (dieses erlebniss hat mein leben verändert) -- für ägypten ist ruhe und viel zeit ganz wichtig, die "normalen" touristen haben diese erfahrungen nicht, da sie gruppenweise durch alle heiligen orte "durchgetrieben" werden -- und, genau wie du es auch beschrieben hast, man muss alleine sein -- es ehrt mich sehr, dass du so ausführlich geantwortest hast - du hast die intuition dieser frage offensichtlich verstanden - es dankt dir harry

Angel84  09.10.2012, 15:55
@harryrrah

Gern geschehen... ;-)

Ich konnte für mich auch feststellen, dass das Wohlfühlen auch sehr stark damit einher geht, welche unbewussten Erfahrungen mit dem jeweiligen Ort verbunden sind. Sind es ungute Erfahrungen, kann die Schwingung dort noch so gut sein...

Angel84  10.10.2012, 14:17

Lieben Dank für den Stern!

hallööchen,

  • es gibt orte auf dieser welt, die definitiv ganz besondere energien ausstrahlen...

  • das können z.b. heilquellen sein mit ihren wirksamen boviseinheiten...

  • das sind auch orte mit schönen gewässern in unberührter natur...

  • das ist überhaupt für mich die natur...

  • es ist jedoch auch mein zimmer, indem gute schwingungen bestehen, ein rückzugsort für mich, und mein lieblingsort, weil ich hier jederzeit sein kann...

  • ich fühle mich mit mir sehr wohl, und zu mir muss ich nicht hinfahren, ich bin schon da, ;.))

  • alles gute ♥

harryrrah
Fragesteller

ja, mit quellen habe ich auch schon einige schöne erfahrungen gemacht - speziell mit der quelle der aphrodite auf zypern - der ort hat diese ausstrahlung - stimmt, wo du recht hast!

Das ist doch bei jedem ganz anders. Der eine liebt es den Tag am Strand zu liegen, wobei der Nächste es dort keine 10 Minuten aushält. Es kommt ganz auf deine Person darauf an. Bist du ein Naturmensch, sehr sportlich, religiös, extrovertiert, sehr gesellig, oder geniesst dann noch eher mal die Ruhe alleine? Worauf zielt deine Frage genau? Bist du auf der Suche nach deinem persönlichen Wohlfühlort?

harryrrah
Fragesteller

@anita

meine frage resultiert aus der erfahrung das es für mich ganz spezielle örtlichkeiten gibt, die auf mein bewusstsein sehr positiv einwirken, quasie heilige orte, wie z. b. der siq von petra oder die siebenschläferhöhlen bei ephesus -- diese empfindungen wurden mir kürzlich bei einem gespräch mit einer yogalehrerin bestätigt, und jetzt frage ich mich, ob es allen menschen so geht

8rosinchen  09.10.2012, 10:17
@harryrrah

hi harryrrah, alle menschen, da brauchst du noch ein paar leben mehr, um das zu schaffen... ;o)))

harryrrah
Fragesteller
@8rosinchen

8rosi....

lol -- ganz so wörtlich solltest du es aber auch nicht nehmen^^

Anita30  09.10.2012, 16:00
@harryrrah

Ok. Ja, das klingt dann doch sehr spirituell. Bin ich eher weniger, ausser als ich zuletzt mal bei Sonnenuntergang auf einem Hügel in der Mongolei stand. Es hat sich in diesem Moment einfach alles vollkommen angefühlt. Deine Frage bezog sich aber auf orte zu Hause. Mmmmh, also in dem Zusammenhang fällt mir leider nix ein. Vielleicht ein heisses Schaumbad und dabei wie als kleines Kind mit dem Kopf bzw den Ohren abtauchen. Empfand ich schon immer als eine eigene Welt. Auch wenn's komisch klingt.

Ich habe zwei Wohlfühl-Orte:

Im Wald, wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin

Bei meinem besten Freund zuhause

Allerdings denke ich, dass es nicht auf den Ort drauf an kommt, sondern auf die Aktivität und die Gesellschaft, in welcher du dich befindest. :)

Griessli, nada

harryrrah
Fragesteller

hi danke -- auf dem rücken der pferde liegt alles glück der erde! -- aber ich meinte schon eine stelle und keine tätigkeit - lol, klar das du bei deinem freund glückgefühle hast^^

Das kann man pauschal überhaupt nicht einordnen. Glück und Wohlbehagen sind ganz persönliche Empfindungen, die sehr unterschiedlich sind. Nur als Beispiel, für den einen ist ein dichter dunkler Wald genau der Ort, an dem er sich wohl und sogar geschützt fühlt. Anderen wieder macht das Angst. Oder kleine Kinder fühlen sich doch, wenn sie gebadet werden, nicht unbedingt wohl und quittieren das mit Geschrei. Später sind sie aus dem Wasser nicht mehr herauszubekommen oder haben auch später Angst davor. Du wirst also sehr viele sehr unterschiedliche Antworten bekommen.