Gibt es Vorteile, wenn man mit 16 nicht mehr Mastrubiert?

9 Antworten

Bin auch 16 und mach das schon seit 3 Jahren. Ja manche Männer sind dann mit voller Energie gefüllt und bei anderen nix. Und wenn du nicht mal einem Donut widerstehen kannst, dann wird das deine Sucht noch verschlimmern.

Es hilft dir wirklich dabei sich abzulenken mit Hobbys etc… Du musst wissen, dass du jetzt alles ändern willst oder diesen Beitrag nochmal in 3 Jahren lesen wirst🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Leute die so was behaupten, sind meist religiös motivierte Dummschwätzer.

Wahrscheinlich hat es sogar Nachteile, denn wenn du die ganze zeit spitz wie Nachbars Lumpi bist, bist du sicher nicht besser drauf oder konzentrierter oder sonstwas.

Und es heist masturbieren, verdammt. Nicht "mastrubieren". Genauso wie es nicht "Harre" heisst, sondern Haare. Nicht "Packet", sondern Paket. Und so weiter...

Nein, das so genannte NoFap hat keinerlei erwiesene Vorteile hinsichtlich der körperlichen und geistigen Verfassung. Genau genommen ist beim Durchschnittsmenschen sogar viel eher das Gegenteil der Fall. Wer sich des vorhandenen Bedürfnisses zuwider zu einem Verzicht auf sexuelle Befriedigung zwingt, riskiert dabei, sich aufgrund anstauenden Drucks auf nichts anderes mehr konzentrieren zu können, dauergestresst sowie gegenüber anderen Menschen nur aggressiv und schlecht gelaunt zu sein. Auch Schlafstörungen können auftreten. Deiner psychischen und physischen Gesundheit ist dieses NoFap daher keinesfalls zuträglich.

Heutzutage denken sich oft irgendwelche Hobbylose irgendeinen Scheißdreck aus, um sich damit im Netz irgendwie interessant zu machen. Diesen Mist verkaufen sie dann auf Kosten insbesondere junger und leicht beeinflussbarer Teenager als "Gesundheits"-Tipps. Vor solchen Influencern kann ich nur eindringlich warnen, da sie nur mit der Gesundheit anderer Menschen spielen.

Lasse also diesen NoFap-Blödsinn und hole Dir bitte einfach einen runter, wann immer Dir danach ist.

Liebe Grüße.

Wenn du nicht masturbierst gibt es überhaupt keine Vorteile. In deinem Alter sind drei Masturbationen am Tag normal und gesund. Und damit wirst du dich auch am wohlsten fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

sarah3  31.07.2023, 19:54

Naja eher 1-2

Nein da ändert sich nichts hatte ich Mal selber ausprobiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung