Gibt es viele haaie an der atlantik küste (Spanien,Bilbao)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne seit 12 Jahren in Spanien, hab noch nie gehört, dass ein Hai dort einen Menschen angefallen hat. Alle paar Jahre verwirrt sich mal einer an die Küste bzw. Strand, meist kleinere Arten, die dann eingefangen werden und auf offener See wieder freigelassen werden. Sie sind keine Gefahr in Spanien.

Und falls du das meinst: Es gibt auch verschiedene Haiarten in Restaurants zu bestellen, meist Cazón, Pintarroja, usw. Oft mariniert.

man sollte nichts viel auf solche Filme geben. man glaubt doch auch nicht automatisch jemand würde einbrechen oder dich unbringen wenn man einen Krimi sieht. es gibt in allen Meeren Haie aber Angriffe sind sehr selten und wenn dann meist auch noch provoziert. es ist wahrscheinlicher zu ertrinken vom Blitz getroffen zu werden, von einer Kokosnuss erschlagen zu werden einen Autounfall zu haben, sich im Haushalt zu verletzen sechs richtige in Lotto zuhaben, überfallen zu werden oderauf der Anreise zu verunglücken als von Haien angegriffen zu werden. in den USA werden mehr Menschen von Menschen gebissen oder von wilden Schweinen getöetet als weltweit von Haien. Haie fressen Menschen nicht. wenn es zu einem Angriff kommt dann weil der Hai provoziert wurde oder selten mal weil es testen will was er vor sich hat. sogar durch Bienenstiche sterben mehr Menschen als durch Haiangriffe.

iamsaray
Fragesteller

danke !

Denke mal du sprichst von Haien und ja die gibt es überall, wo Ozeane sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen siehst ist gleich Null, wenn du sie nicht suchst. Und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du angegriffen wirst sehr sehr gering.

iamsaray
Fragesteller

ämm jaa sorry haie haha ( schweizerdeutsch )

Sicher sind im Atlantik vor Spanien Haie. Wo denn wohl sonst? Im Gebirge sind die seltener

iamsaray
Fragesteller

jaaa ich meine im gegensatz zum mittelmeer oder so nc.

Neminem  18.07.2013, 12:40
@iamsaray

Im Mittelmeer gibt es auch Haie. Obwohl das viele nicht glauben. Ich habe vor Mallorca eine Hai gesehen der über 2 m lang war.

Im Atlantik gibt es aber sehr viel mehr und alle Arten. Und auch viele die Menschen angreifen. Aber vor Spanien sind Unfälle mit Hauen und Menschen selten. Aber kommt vor.

Ja, die können sich überall hin verirren

Neminem  18.07.2013, 12:31

Die verirren sich nicht. Die kennen sich im Wasser gut aus.