Gibt es Vereine in denen der deer-head Chihuahua anerkannt ist?

1 Antwort

Was meinst du mit Verein?

Deer Head ließt sich für mich erstmal als eine (neue) Variante. Ähnlich wie beim Retromops. Sowohl VDH als auch AKC haben nur den Apple als anerkannten Standard. Wenn du einen Deer oder Pear hast, kannst du zwar nicht an offiziellen Shows teilnehmen, mit deinem Hund aber trotzdem einem Hunde(Sport)Verein beitreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter