Gibt es überhaupt noch anständige Menschen in unserer Generation?
Hi, ich wurde 2007 (m) geboren und bin jetzt also 17 Jahre alt. Ich hab keine Ahnung wie ich diese Frage richtig stellen soll, damit ihr versteht was mich beschäftigt. Ich bin in meinem letzten Jahr auf dem Gymnasium und selbst da merke ich es immer wieder.
Ich bin einfach ganz anders als die meisten anderen in meinem Alter. Natürlich gibt es immer Ausnahmen aber im Großen und ganzem lässt sich eins über die Leute um mich herum sagen. Digitale Geräte, die Meinung von anderen und Alkohol wohnen bei allen 24/7 mietfrei im Gehirn.
Ich beziehe mich damit ganz klar auf die Generationen um mich herum. Es geht allen nur noch darum was andere denken. Wenn man sich besäuft, kotzt und das dabei noch filmt ist man direkt beliebter. Ich kann das alles einfach nicht nachvollziehen. Und dabei geht es mir nicht darum, dass ich kein Verständnis dafür habe, das jeder unterschiedliche Interessen hat.
Ich glaube das jeder der aus diesen Generationen kommt und anders ist als dieses Bild, welches ich grade gezeichnet habe, das verstehet.
Meine Frage geht eigentlich nur an die Leute in meinem Alter. Gibt es überhaupt noch Jungen und Mädchen wie mich, die auch so denken? Natürlich habe ich es jetzt sehr schwarz/weiß dargestellt. Ich habe aber das Gefühl das es sonst nicht verständlich wird was ich sagen möchte. Deshalb: Gibt es euch und wie findet ihr euch zurecht?
lg und danke für jede Antwort
5 Antworten
Ohha , was ist los , sei froh echt sei froh , das du so nicht bist , und auch wenn die ganze Welt am Rad dreht,
So ein Verhalten gab's schon Zeit Jahrtausende ,
Du entscheidest wie du bist , unabhängig von solchen Leute, halte dich davon fern und sag gar nichts darüber, schmunzeln und geh weg , sei erhaben über dich ,
Manche brauchen ihre Zeit und manchen nutz es gar nicht, kann dir egal sein , denk an dich
Naja, bis auf die Sache mit den digitalen Geräten, war das schon immer so. Alkohol ist tief in der Geschichte der Menschheit verwurzelt und in der Gesellschaft wahrscheinlich nie mehr wegzudenken.
Es gibt zwar vereinzelt Leute, die keine gute Einstellung gegenüber Alkohol haben wie mich beispielsweise, aber diese sind selten anzutreffen.
Die Menschen haben schon immer Alkohol getrunken und so wird es auch immer bleiben.
Wir Menschen sind Herdentiere und jeder folgt normalerweise der Herde, um nicht sozial ausgeschlossen zu werden und somit seine Überlebenschancen zu erhöhen, Stichwort Überlebensinstinkt.
Natürlich gibt es im modernen Deutschland so gut wie keinen Kampf ums Überleben mehr, deswegen ist dieser Instinkt nun überflüssig, manche können diesen Instinkt aber nicht durchschauen und überdenken.
Natürlich kann der Mensch weiter als ein Tier denken und vor allem über sich selbst nachdenken, was Tiere nicht können, aber trotzdem lassen sich nicht gerade wenig Leute zu oft von ihren Instinkten leiten.
hmm… jeder ist unterschiedlich
aber das scheint ein Trend zu sein, auf das wir zuwandern
~ ajkcdajefiu
Ich bin zwar 30 Jahre älter, aber erlaube mir trotzdem zu antworten.
Geltungsdrang und in jungen Jahren zu viel trinken gab es früher auch schon und vor meiner Zeit auch. Der Unterschied sind heutzutage nur die digitalen Geräte, die dazugekommen sind und der Druck der Medien, der auf deiner Generation lastet.
Wenn du da nicht mitmachen willst, ist das vollkommen in Ordnung. Die anderen kommen schon wieder zur Besinnung, kann nur noch ein paar Jahre dauern.
Auch 2007 geboren
Auch 17
Auch Gymnasium
Yep
Und was den Mist angeht?
Gar nicht versuchen irgendwas zu verstehen
Einfach distanzieren
Da ist alles schon verloren
Tja, schau dir die Kommentare an. Nicht alle, aber die meisten