Gibt es überhaupt noch anständige Menschen in unserer Generation?

5 Antworten

Ohha , was ist los , sei froh echt sei froh , das du so nicht bist , und auch wenn die ganze Welt am Rad dreht,

So ein Verhalten gab's schon Zeit Jahrtausende ,

Du entscheidest wie du bist , unabhängig von solchen Leute, halte dich davon fern und sag gar nichts darüber, schmunzeln und geh weg , sei erhaben über dich ,

Manche brauchen ihre Zeit und manchen nutz es gar nicht, kann dir egal sein , denk an dich

Naja, bis auf die Sache mit den digitalen Geräten, war das schon immer so. Alkohol ist tief in der Geschichte der Menschheit verwurzelt und in der Gesellschaft wahrscheinlich nie mehr wegzudenken.

Es gibt zwar vereinzelt Leute, die keine gute Einstellung gegenüber Alkohol haben wie mich beispielsweise, aber diese sind selten anzutreffen.

Die Menschen haben schon immer Alkohol getrunken und so wird es auch immer bleiben.

Wir Menschen sind Herdentiere und jeder folgt normalerweise der Herde, um nicht sozial ausgeschlossen zu werden und somit seine Überlebenschancen zu erhöhen, Stichwort Überlebensinstinkt.

Natürlich gibt es im modernen Deutschland so gut wie keinen Kampf ums Überleben mehr, deswegen ist dieser Instinkt nun überflüssig, manche können diesen Instinkt aber nicht durchschauen und überdenken.

Natürlich kann der Mensch weiter als ein Tier denken und vor allem über sich selbst nachdenken, was Tiere nicht können, aber trotzdem lassen sich nicht gerade wenig Leute zu oft von ihren Instinkten leiten.

hmm… jeder ist unterschiedlich

aber das scheint ein Trend zu sein, auf das wir zuwandern

~ ajkcdajefiu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin auch so ein casual

Ich bin zwar 30 Jahre älter, aber erlaube mir trotzdem zu antworten.

Geltungsdrang und in jungen Jahren zu viel trinken gab es früher auch schon und vor meiner Zeit auch. Der Unterschied sind heutzutage nur die digitalen Geräte, die dazugekommen sind und der Druck der Medien, der auf deiner Generation lastet.

Wenn du da nicht mitmachen willst, ist das vollkommen in Ordnung. Die anderen kommen schon wieder zur Besinnung, kann nur noch ein paar Jahre dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Auch 2007 geboren

Auch 17

Auch Gymnasium

Yep

Und was den Mist angeht?

Gar nicht versuchen irgendwas zu verstehen

Einfach distanzieren

Da ist alles schon verloren

Anonym234156 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 16:14

Tja, schau dir die Kommentare an. Nicht alle, aber die meisten