Hab leider nochmal eine Silvester Frage zu Patronen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kleine Metallhülse allerdings mit grün,roter oder gelber Spitze anstatt der Patrone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackSoul818
Fragesteller

Ja waren so kleine Hülsen aber hab die jetzt nicht genau angesehen wegen Silvester schnell abgetan. Ich könnte das eh nicht unterscheiden ob man irgendwas melden muss oder so, falls es da Schießerei gab. 😂 Hab aus Neugier gefragt ob man ein Unterschied erkennen kann.

Maxuser  05.01.2024, 23:54
@BlackSoul818

Ja wie gesagt in der Regel siehst du bei Silvesterpattonen einen grünen Rand an der Spitze zurückgelassen

BlackSoul818
Fragesteller
@Maxuser

Tja, also ich glaube das war einfach Silvester aber beim nächsten mal kann ich das wenigstens unterscheiden. 😁 Danke

Sie können je nach verwendeter Munition unterschiedlich aussehen. Man sollte sie aber immer von echten Hülsen unterscheiden können. Ich kenne jedenfalls kein Kaliber bei dem das nicht möglich wäre.

Die gängigste Munition für Schreckschusswaffen dürfte mit Abstand 9mm PAK sein. Die erkennt man sehr leicht an dem Plastikverschluss vorne. Der bleibt auch nach dem Verschießen der Munition noch erkennbar. Meistens ist er grün, kann aber auch eine andere Farbe haben.

Der Feuwerkseffekt steckt in spezieller 15mm Pyromunition die man vorne auf Waffe aufsteckt. Die sind aus Pappe oder Alu und haben optisch keine Ähnlichkeit zu Patronenhülsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
BlackSoul818
Fragesteller

Danke aber für Feuerwerk gibt's auch so Patronen Hülsen wie von den anderen beantwortet, nur das für die mit Feuerwerk Farb Rückstände zu sehen wären.

Nein die sehen anderes aus

Bild zum Beitrag

Links Scharfe Munition, Rechts Platzpatrone

 - (Feuerwerk, Patronen, huelsen)
BlackSoul818
Fragesteller

Puh, wie würde den eine scharfe aussehen abgefeuert? Hab nur kleine Hülsen gesehen. Wäre die Spitze auch weg,oder?

BlackSoul818
Fragesteller
@MaxBreifter

Ah ok, einfach so zur Info das man das Unterscheiden kann. Danke 😊