Was passiert mit den Hülsen einer Patrone beim Panzer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es gibt da die neuen granaten bei dennen die hülse beim abfeuern verbrennt aber ich bin ir nich sicher ob die schon eingesetzt werden aber sonst gab es nur die messing granaten das messing wurde dann gesammelt wieder eingeschmolzen und daraus neue granaten gemacht

BigBene  04.05.2016, 16:21

Die "neuen" Granaten, bei denen die Hülse beim Abfeuern verbrennt gibt es schon seit dem 19. Jhd.

In vielen Panzern (z.B. dem deutschen Standardpanzer Leopard 2) werden sie seit über dreißig Jahren standardmäßig eingesetzt.

Grob und einfach gesagt besteht ein Geschoss aus 2 Teilen der Treibladung und dem eigentlichem Geschosss der Teil der Treibladung wird nach der Zündung ausgeworfen und verbleibt am Abschussort

steven30  22.07.2017, 22:53

Grob gesagt eher aus 3, Treibladunsganzünder, Treibladung und Geschoss.

Die sind aus reinem Messing, werden natürlich gesammelt, wenn sie nicht als Vasen in einem Soldatenhaushalt enden.

Sie werden ausgeworfen, gesammelt und eingeschmolzen. Dann machen die wieder neue Granaten von. Da wird nichts einfach so weggeworfen.