Gibt es Tools die Audio in Text umwandeln?

3 Antworten

Kostenfrei hast du das wahrscheinlich längst, denn Windows hat eine eingebaute Spracherkennung. Diese Punkte mir schon recht gut und muss auch nicht mehr wie früher Erst lange angelegt werden. Dieser Text hier ist am Beispiel mit der Spracherkennung diktiert worden.

Wie es allerdings geht, dass du eine Spracheaufnahme umwandelst, keine ich dir aber nicht sagen.

Es gibt aber ein besseres Programm, mit dem du problemlos ganze Bücher diktieren kannst, dieses kostet dann etwa 100 Euro: Dragon Naturally Speaking. Ärzte diktieren so z.B. ihre OP-Berichte, noch während sie die Operation durchführen, gerade bei derart standartisierter Fachsprache erkennen solche Programme, nachdem sie die Stimme gut angelernt haben zu 100% richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du mit jedem Android Smartphone.... So mache ich meine Einkaufszettel immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morgothh
Fragesteller

Name der App?

Torfkopp63  18.08.2019, 23:25
@Morgothh

Gar keine..... In einem beliebigen Textfeld unten auf der Tastatur auf das Mikro klicken.... Fertig

Morgothh
Fragesteller
@Torfkopp63

Aso hmm ne suche etwas wo ich eine AudioDATEI direkt in Text konvertiere. So eine Art Transkribierungstool.