Gibt es Städte wo Ausländer und Leute mit migrationshintergrund die mehrheit der stadtbevölkerung ausmachen wenn ja welche?

3 Antworten

Frankfurt am Main, Offenbach, Heilbronn, Sindelfingen – in diesen und anderen Städten sind Deutsche ohne Migrationshintergrund nur noch die grösste Gruppe, stellen aber keine absolute Mehrheit mehr dar. Das betrifft Westdeutschland stärker als den Osten und eher Städte als das Land.

https://www.nzz.ch/international/in-deutschen-staedten-geht-die-mehrheitsgesellschaft-zu-ende-ld.1492568

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Ich kenne nur Stadtteile in Duisburg: Bruckhausen, Marxloh und wahrscheinlich noch einige andere wie z.B. Hüttenheim. Überall da, wo es billige Wohnungen und Stahlwerke gibt!

Könnte gut sein, dass auch Pforzheim einen hohen Anteil hat