Gibt es spezielle serbische Bräuche und Traditionen für Geburtstagsfeste?

1 Antwort

Es kommt drauf an. Der erste Geburtstag des Kindes wird gross gefeiert möglichst ein paar Tage früher. Im Restaurant mit vielen Gästen und Live Musik. Beim 18 Geburtstag ist es ebenfalls grosse Party auch Live Musik im Restaurant. Die anderen Geburtstage werden zu Hause gefeiert aber auch mit vielen Gästen. Was auf jedem Geburtstag passiert ist die Geburtstagsperson mit Torte im Gesicht zu beschmieren. Also bisschen von der Schlagsahne auf Nase oder Stirn. Wieso das gemacht wird,weiss ich nicht.