Gibt es sowas wie Suizidforen?

11 Antworten

Bestimmt gibt es sowas im Darknet, oder Deepweb aber ich glaube dass diese Foren eh nichts verbotenes sind, weshalb es die im normalen Internet auch geben sollte.

Traurigerweise gibt es so etwas leider. Selbsmordforum. net wäre zum Beispiel eine von vielen die so im Netz herum schwirren.

Wirklich Traurig das es das gibt.

4

Auf die bin ich auch schon gestoßen, trotzdem danke! Ist das nicht irgendwie so 'n Selbsthilfeforum?

0
35
@Blubberchen

Das stimmt schon. Allerdings geht es da manchmal schon etwas tiefer zur Sache. Es gibt aber auch noch andere Seiten. Kann man leicht googlen.

Wenn du Seiten suchst wo man wirklich Anleitungen oder so etwas lesen kann, oder sich tatsächlich Menschen tummeln die es wirklich vorhaben,  dann mußt du schon ins Darknet wandern. Aber besonders toll ist das natürlich nicht. 

0
23

wieso traurig? Die tauschen da nicht die besten Methoden sich umzubringen aus!

0
35
@Leonider

Das ist wohl wahr, wobei es aber auch solche Seiten gibt. Es gibt auch Seiten wo man sich austauschen kann wenn man ein Angehöriger von jemanden ist, der es getan hat. Und die gibt es auch im normalen Netz.

 Mit Traurig meine ich persönlich nur das es überhaupt dazu kommt das jemand solche Gedanken hat. Es gibt ja für jeden selbst ganz verschiedene Gründe das zu tun. Nur wenn man das als einzigen Ausweg sieht, dann ist es eben Traurig finde ich.

Etwas völlig anderes ist für mich wenn man unheilbar erkrankt ist, und sich dann in Einrichtungen wie etwa in der Schweiz oder Belgien begiebt, und dort seinen Plan in die Tat umsetzt. Das kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. 

0

gibt's bestimmt im Darknet, dafür musst du dir den Torbrowser runterladen und hiddenwiki oder so suchen da werden viele Seiten angezeigt.

4

Das habe ich schon, da habe ich nichts gefunden :/ Vllt. wurden sie ja alle runtergenommen?

0
1

Nein da brauch man irgendwie eine spieziele Suchmaschine also halt link, hab das 1 mal aus Neugier ausprobiert und da gibt es alles was man über das dark Web halt so sagt

0
30

Da haben jetzt ein paar Leute etwas über das darknet dank den Medien etwas gehört und wollen alles gleich ausprobieren... Und nichts viel gefunden?^^

0

Ist Lästern im Alltag normal?

Hallo Community, Also mir ist in meinen Umfeld aufgefallen,dass viel über andere Leute hergezogen wird.Über Klamotten,Figur,Ausssehen ect.Manchmal auch über fremde Personen. Ist das in allen Gruppen so üblich ,dass hier und da über andere gelästert wird?Irgendwie ist es schwer sich an sowas zu gewöhnen.

...zur Frage

Neuen Job wegen einer Falschen behauptung verloren

Hallo, mein name ist jürgen bin 38 Jahre alt und habe folgendes Problem.

Ich arbeite derzeit für eine Discounter Kette und wollte eigentlich demnächst die Filiale wechseln, da ich mit meinem aktuellen Bezirksleiter überhaupt nicht klar komme.

Was ist passiert? Und zwar folgendes: Ich habe vor ein paar Tagen einen Kollegen von mir gefragt, ob er irgend etwas erfahren habe, das der Bezirksleiter bald abgelöst werden soll, da er den Bezirk, für den er zuständig ist, nicht gut führt. So haben mir Kunden das erzählt, auch eine Kollegin mit der ich Privaten Kontakt habe, hat mir sowas ähnliches erzählt.

Auf jedenfall ist dann der Kollege, dem ich das gefragt habe hin gegangen, und hat dann der Filial Leitung erzählt, das ich behauptet hätte, das der Bezirksleiter seinen Bezirk bald abgeben muss. Obwohl ich sowas noch nicht mal ansatzweise erzählt habe. Der Filialleiter hat es dann an den Bezirksleiter weiter gegeben und dieser hat es wiederum an den Regionalleiter durch gereicht, sodass ich nun sehr sehr schlecht da stehe und den neuen Job bei einem anderen Bezirk kann ich auch vergessen, da dieser Bezirksleiter nichts mit mir zu tun haben will. Und auch die anderen Bezirke, welcher der Regionsleiter betreut, wollen ebenfalls nichts mit mir zu tun haben.

Mein Bezirksleiter hat das allerdings nicht von meiner Filialleitung erfahren sondern direkt von meinem Kollegen. Von meinem neuen Berzirksleiter(wo ich am 01.10.2013 anfangen wollte) habe ich heute erfahren, das ich das nicht meinem Kollegen erzählt hätte, sondern diese Behauptung an meinen Filialleiter gerichtet hätte.

Allerdings kann ich Beweisen, das ich niemals mit meinem Filialleiter darüber gesprochen habe, da ich im EMail Kontakt mit meinem Filialleiter stehe, wo ich diesen bereits gestern drauf angesprochen habe.

Ich hoffe ich habe die Sachelage nun detailiert erklärt und hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann, da ich aufgrund der falschen Aussage von meinem Kollegen, meinen neuen Job verloren habe und auch mein jetziger job in gefahr steht.

Das sieht zwar im ersten moment aus wie Kinderkacke, aber meine Existenz sehe ich darin gefährdet. Da sehr viel für mich auf dem Spiel steht.

Also nochmal zusammen gefasst: Habe kollegen etwas gefragt, dieser hat meine Frage als Feststellung und nicht als Frage weiter gegeben an Filial Leiter, dieser hat es an den Bezirksleiter weiter gegeben und dieser wiederum an den Regionalleiter, wodurch ich meinen neuen Job in einem anderen Bezirk verloren habe.

Was kann ich nun tun? Mein Ruf ist bereits geschädigt, kann ich mit einer Anzeige gegen meinen Kollegen da evtl. was bei Retten? Oder bei einer Kündigung von meinem Aktuellen Arbeitsverhältnisses, beim Arbeitsgericht was erwirken?

Wäre für jede Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

Wisst Ihr was das für'n Insekt ist?

Guten Abend, es war heute Nachmittag auf einem Schlafbett

Wisst Ihr was das für'n Insekt ist?

...zur Frage

Wie Mädchen ansprechen mit der man nie gesprochen hat aber kennt?

Als ich mit meinen Kollegen und ein paar anderen Mädchen letztes mal in der Disco war, war da ein neues Mädchen bei uns eine Freundin von eines der anderen Mädchen mit denen wir hingehen. Ich finde sie sehr hübsch und heute geht sie wieder mit uns mit. Wir haben noch nicht miteinander gesprochen aber kennen uns ja. Wie soll ich sie also ansprechen und sagen das ich sie hübsch finde ?

...zur Frage

Erdnussbutter = Amerikanisches Nutella?

Hallo Community, ich habe mir gestern Erdnussbutter gekauft und habe mich gefragt, ob es in den USA wie bei uns Nutella ist? Wisst ihr sowas? Danke im Voraus, Matthias

...zur Frage

Gibt es eigentlich so ein Harry Potter forum?

Also wo mann sich schreiben kann und so also ich meine jetzt nicht sowas wie pottermore oder zauberhogwarts sowas wie ein chat:) oder so:) Danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?