Gibt es sowas wie Liebe auf dem ersten Blick?

7 Antworten

Ja. Das war bei meinem Freund und mir so.

Wir haben uns durch ein AR Spiel namens Ingress kennen gelernt. Es ging im Endeffekt darum, für sein Team Orte zu erobern, die in Real Life verteilt sind (z. B. Wegkreuze, Wahrzeichen, Bahnhöfe, auffällige Orte,...). Als mein Vater und ich auf dem Heimweg von einem Team-Stammtisch waren, war mein Freund gerade am Spielen. Deshalb haben wir einen Abstecher zu dem Ort gemacht. Nach einiger Zeit haben wir uns dann zufällig getroffen und etwas mit einander geredet.

In dem Moment, in dem ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, hat es "klick" gemacht. Es war ein sehr schönes Gefühl und irgendwas hat mir innerlich gesagt: "Der ist es. Da musst du dich reinhängen, ihn besser kennen zu lernen.". Mein Freund hat ähnliches gespürt und im Nachhinein hat sogar mein Vater zugegeben, er hat da schon gemerkt, dass es gefunkt hat. Mittlerweile sind wir seit fast 10 Jahren zusammen und immernoch glücklich.

Ich würde da sagen, Ja es gibt es, dass Du sofort merkst, ob jemand vom Aussehen, der Ausstrahlung und vom Verhalten her Dein Typ ist.
Das kann auch sofort in Schwärmerei oder Verliebtheit übergehen und daraus entwickelt sich Liebe.

Mir ist aber auch schon passiert, dass es bei der Schwärmerei blieb und ich merkte, dass wir nicht wirklich zusammenpassen … Aber dieses Gefühl am Anfang war eben sehr nah und sehr speziell.
Doch die nächsten Schritte können auch ausfallen.

Ja das gibt es. Ist in etwa wie mit einer Sonnenfinsternis. Kommt nicht so oft vor, ist aber echt schön.

Nein, aber man denkt das oft im Rückblick, weil das Gefühl gleich gestimmt hat.

Ja gibt es.

Hab meinen ersten Freund mit 16 kennen gelernt. Er ist jetzt mein Mann, ich bin 41.

Es gab nie einen anderen und wir sind verliebt wie am ersten Tag