gibt es sowas wie hässlichen charakter oder einfach nur charakter?

4 Antworten

Nein. Kein Mensch ist nur schlecht oder nur gut. Natürlich gibt es Menschen deren negative Charakterzüge stärker ausgeprägt sind und Menschen bei denen sie schwächer sind, aber schwarz oder weiß ist keiner.

Außerdem gibt es sowas wie einen festgelegten Charakter gar nicht. Menschen sind unaufhörlich am Lernen und verändern sich dadurch nonstop.

Ja das gibt es und jeder Mensch ist zwar besonders aber es gibt Grenzen.. wenn man beispielsweise jemanden umbrungt oder eine babykatze aus dem Fenster wirft hat man einen sehr hässlichen Charakter!

Bild zum Beitrag

Psychopathen wie Andreas Scheuer sind Hässlich von der Persönlichkeit her.

Aber gut Aussehen tut er allemal der Andi.

 - (Psychologie, Charakter)

Doch leider. Man muss in den Medien nur mal verfolgen was Menschen anderen Menschen antun. Zu was für erbärmlichen und niedrigen Verhaltensweisen/Wesenszügen Menschen fähig sind. Bei manchen ist hässlicher Charakter noch geschmeichelt. Leider.