Gibt es sowas wie eine ''Klausucht''?
Ich habe in der Klasse eine Mitschülerin, die STÄNDIG klaut, ist das noch normal? Ist das eher psychisch bedingt oder wirklich kriminell? Sie hat, wie sie es sagt Probleme gehabt und somit psychische Probleme, aber ist das nicht eher ein Schrei nach Aufmerksamkeit?
PS: unser klassenlehrer weiß schon davon bescheid, aber meint sie hätte probleme und dass sie für 2 monate in eine klinik geht, aber ich bezweifle dass das klappt, weil sie nur ads hat, was meint ihr so??
6 Antworten
Also deine Schulkameradin scheint ja einige Probleme zu haben.
Ja es gibt so eine Krankheit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleptomanie
Allerdings, da sie einscheinend andere Probleme hat, würde ich dazu raten, dass ihr einfach auf eure Sachen aufpasst und immer meldet, wenn etwas passiert ist.
Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst. Ich hoffe deine Schulfreundin findet bald Hilfe.
Vielleicht wird die Klinik ja schon was bewirken.
ja, diese gibt es....
Das ist eine Krankheit und heißt Kleptomanie. Wenn sie einen Termin hat für einen Klinikaufenthalt, wird es wohl deswegen sein. Warte erst mal ab, wie es ist, wenn sie wieder da ist. Wünscht ihr alles Gute, damit sie das schafft.
Wenn sie in eine Klinik geht und eine extra Behandlung bekommt musst du das erstmal so hinnehmen, das ist das meiste was getan werden kann. Und ja es gibt eine Klausucht-< guck mal unter Kleptomanie
ja gibt es, nennt sich kleptomanie
weiß ich nicht, ob es erfolg hat, ich denke schon