Gibt es Songs zum Thema schwul sein / lesbisch sein?

2 Antworten

Das Lied "Mike und sein Freund" von Bernd Clüver war in den Siebzigern einer der ersten Schlager, die Homosexualität recht offen thematisiert haben. So alte Schlager sind nur selten mein Fall, aber der hat textlich zumindest eine interessante Aussage. Vor einigen Jahren wurde dann noch das Lied "Er liebt nur ihn" von Tanja Lasch veröffentlicht; das habe ich so en passant wahrgenommen und mehr die Debatte darum verfolgt, ohne es tiefer gehört zu haben - ist nicht meine Musik.

Offenbar ist auch "Damn I Wish I Was Your Lover" von Sophie B. Hawkins, das ist sogar ein Dauerbrenner auf meinem MP3-Player, latent lesbisch gemeint. Dazu findet man einiges im Internet, ich habe mal eine Seite (auf Englisch) gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung