GIbt es so etwas wie die Volkshochschule in England/Irland?

5 Antworten

Also es gibt sowas wie die VHS. In Irland (und auch in England) nennt sich das Community College und da kann man natürlich auch Englisch für Fremdsprachler besuchen - je nach Ort und Community College. Die Frage bleibt allerdings, ob das genauso effizient ist wie der Sprachkurs, den die Agenturen anbieten.

Also ich hab Work&Travel gemacht und war auch in England und kann dir sagen: VHS gibts nur in Deutschland. In England musst du zu einer Sprachschule und die kostet halt Geld.

Das sind nunmal die Preise der Agentur. Denke mal das ist ein Crashkurs der speziell an euch gerichtet ist. Versteh aber dein Problem nicht, du hast doch schon ne Alternative gefunden, mach doch einen Kurs hier mit...

es gibt hier volkshochschulen(schools for adults) ..die unterirchten aber nur in den seltensten faellen englisch

die sprachschulen haben einen sehr intensiven und ausgetueffelten plan zum untereichten -das ist sinnvoll und kein ruasgeschmissenens geld..

schau auch mal hier www.kaplanschool.uk ..die vermitteln dir dann nac dem kurs ein praktikum.

kein deutscher VHS kurs kann dir einen intensiven sprachkurs vor ort mit native speakern und internationaler schuelerschaft ersetzen...

frost1989
Fragesteller

wenn du meinst! Ich habe auf meiner VHS mit native speakern einen Kurs gemacht für 60€ und ein halbes Jahr lang. Ich habe in diesem halben Jahr mehr Englisch als in 6 Jahren schulenglisch gelernt!

Eine der Sachen, die man erst aus dem Ausland an D zu schätzen lernt, ist die Volkshochschule.