Nach der Schule ins Ausland, welche Möglichkeiten gibt es da?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- als Au Pair (aupair.de/england/au-pair-in-england/bewerbungsablauf.html) Hier liegt die Altersobergrenze meist bei 27 – gegebenenfalls auch bei 30 – Jahren

- Work and Travel in England bietet dir die Möglichkeit, für einige Wochen oder Monate in London oder einer anderen englischen Stadt zu leben. (siehe z.B. auslandsjob.de/work-and-travel-england.php)

- Freiwilliges Soziales Jahr in England (z.B. fsj-adia.de/vereine/20FSJ-Zivi-grossbritannien.html)

- Freiwilliges Ökologisches Jahr in England (z.B. foej-bw.de/foej-alternativen4.html)

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrer/innen, sehr guten Unterricht und Gastfamilien, Vermittlung von Praktikumsplätzen (auf Wunsch) findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Förderung:

Suche doch mal bei Google und auf der Website des Bildungsministeriums nach dem Jugendaustausch-Programm Erasmus; siehe Zeitungsartikel vom 25.04.2014.

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt, ist womöglich auch darüber ein Auslandsaufenthalt möglich.

AstridDerPu

PS: Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 2 Mal Strg - (Minus) drücken.

Erasmus - (Ausland, England, Au-pair)
AstridDerPu  20.04.2015, 23:43

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Du kannst ja einen Sprachaufenthalt machen. Dann gehst du fünf tage in der Woche in die Schule(englischkurs) und wohnst bei einer Gastfamilie oder in einer Wohnresidenz. Das kann man auch nur ein paar wochen oder ein paar Monate gehen. So lange wie man halt will. Von der Schule werden auch Ausflüge und solche Sachen organisiert. Als au pair hab ich auch schon erfahrungen gemacht. Das ist gar nicht so schlimm wie es am anfang klingt. Du lernst die Sprache wirklich schnell wenn du mit kindern zusammen bist. So war es jedenfalls bei mir.

Du könntest auch im Ausland studieren. Über das Erssmus Pprogramm ist es überall in Europa möglich.

Hey ich bins nochmal ich kann dir da eine gute Organisation empfehlen. Sie heisst boalingua und bietet Sprachaufenthalte auf der ganzen Welt an.