Work & Travel, Aupair, fsj auf Hawaii?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nele2021

ein Auslandsjahr nach der Schule sit eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

1) Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes. Seriöse Berichte findest du hier
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche zum Maßstab nimmst.

2) Hawaii gehört zu den USA. Daher kannst du dort nur Au Pair gut machen. Freiwilligendienste sind nur sehr eingerschränkt möglich, Work and Travel gar nicht.

3) Du wirst es kaum schaffen, innerhalb eines Jahres in mehrere Länder zu gehen. Außerdem sit es ja der Sinn, dass du EIN Land gut kennenlernst. Eine touristische Weltreise kannst du später immer noch machen.

5) In jedem Falle ist das Auslandsjahr ein größeres Projekt, das du systematisch vorbereiten solltest. Dafür gibt es:

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Ich habe damals ein Au Pair Jahr gemacht. Ein Au Pair Jahr eignet sich wunderbar um entspannt im Gastland Fuß zu fassen, doe Sprache zu verbessern sowie Geld zu verdienen. Danach kann man immer noch mehr reisen. ZUm Beispiel dasnn das Programm zu wechseln.

Falls du noch keine Agentur hast, kann ich dir King Au Pair empfehlen. Bei denen war ich damals und soweit zufrieden. Besonders das Kennenlernen vorab war sehr hilfreich.

Viele Grüße

LIL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung