Gibt es so etwas wie Anzeichen, dass jemand stirbt?

5 Antworten

Nein, gibt es nicht.

Denn diese TodesfĂ€lle sind schließlich unerwartet.

Ich stelle mir hier die Frage, warum fragst Du das? Mir kam der Gedanke dass Du vielleicht in Bezug auf eine bestimmte Person das GefĂŒhl hast, es könnte so sein. Ist jetzt aber nur Interpretation meinerseits.
Deine frage lĂ€sst sich jedenfalls grundsĂ€tzlich weder mit Ja, noch mit Nein beantworten. Wenn Du eine gute und starke Verbindung zu jemandem hast und vielleicht auch eine gut ausgeprĂ€gte Intuition, dann kann man sowas vorher wahrnehmen. Ist mir persönlich bei einigen Menschen und Tieren so gegangen, bei anderen hab ich nichts wahrgenommen. Ich weiß selbst nicht, wovon das abhĂ€ngt. Was mir jedoch immer wieder aufgefallen ist, Tiere sind ein sehr guter und sicherer Indikator dafĂŒr, ob der Tod kurz bevorsteht oder nicht. Wie auch immer sie das machen, aber sie spĂŒren es und Ă€ndern ihr Verhalten, meist innerhalb eines Zeitraumes von 24 - 48 Stunden, fast so als könnten sie den Tod riechen. Und damit meine ich nicht nur Tod durch Krankheit, was ja noch irgendwie wissenschaftlich erklĂ€rbar wĂ€re.
Ich hatte z.B. mal eine Katze, die eines Tages lange gezögert hat, als ich sie rauslassen wollte, ich habe sie dann förmlich ĂŒberredet. Sie kam nie wieder, ist draußen einem tödlichen Unfall zum Opfer gefallen und es war, als hĂ€tte sie gewusst, wenn sie jetzt geht, kommt sie nicht zurĂŒck.
Und ich habe mal von einem Hospiz gelesen das eine Katze hĂ€lt, diese Katze geht von alleine immer zu den Patienten, die als nĂ€chstes sterben, jedoch schon eine Woche bevor die Ärzte sagen können, dass es zu Ende geht. Sie bleibt dann am Bett dieser Patienten bis es vorbei ist.

corneliadoris  12.08.2018, 21:53

Kannst Du mir das bitte nĂ€her erklĂ€ren? Meine Mama ist todkrank. Innerhalb von 4 Stunden hat sich der Zustand so krass verĂ€ndert. Ich komme gerade von der Palliativ und hoffe,hier etwas Trost zu bekommen. Ich habe einen kleinen Hund,er ist der Liebling meiner Mama. Morgen soll ich ihn mitbringen,sagt die Schwester. Was wird passieren? Ich bin gerade mehr als ĂŒberfordert mit der gesamten Lage. Danke fĂŒr Deine Hilfe😱

Je nach krankheit gibt es fÀlle, an denen die menschen so schwach sind, dass man es ihnen förmlich ansieht und merkt. Sind blass, schwach, teilnahmslos, wollen nicht mehr essen usw.

Ebenso kann es auch ganz plötzlich gehen. Und da kann man nicht auf irgendwelche vorzeichen deuten

Wenn es das geben wĂŒrde, wĂ€r der Todesfall nicht UNerwartet... macht Sinn oder?

Fedin
Fragesteller

Nee, du hast die Frage falsch verstanden. Sie zielte auf den sog. 7. Sinn ab. Man muss daran nicht glauben, aber ich möchte mich gern erkundigen

Maryrie  15.04.2018, 23:48
@Fedin

Ja doch, hab ich schon verstanden. Hast es ja bei den Kategorien erwÀhnt ^^ ich bin eine Hexe & kann dir sagen: nö. Zumindest nicht bei jedem.

Wenn man trÀumt, dass einem die ZÀhne ausfallen und es im Traum Wehtat.
Wenn ein Spielgel von ganz allein umfĂ€llt und noch viele andere zeichen aber eigentlich weiß man doch nie was passieren könnte.