Gibt es Schminkbrillen für Kurzsichtige mit -6.0 Dioptrien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, ist kein Problem. Du wirst zwar keine Fixfertigen finden, aber jeder Optiker kann dir so eine anfertigen. Nicht jeder wird diese Modelle auf Lager haben, aber da würde ich vorher einfach anrufen. Dann könnten sie schonmal was vorbestellen, und du rennst nicht vergebens hin.

Andere Frage: Schonmal Kontaktlinsen versucht? Du bist mit dieser Korrektur prädestiniert, neben deiner Brille auch Linsen zu tragen. Dann hättest du auch vor dem Spiegel das Problem nicht mehr

Bunnysweety
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja hin und wieder trage ich auch Kontaktlinsen, aber ich finde Brillen irgendwie schöner und nur zum Schminken Kontaktlinsen reinzumachen, dafür bin ich zu faul ☺.

Beim Optiker werde ich mal fragen(sitze direkt an der Quelle, meine Mutter ist Optikerin, spontan wusste sie aber auch keine Antwort drauf, verkauft hat sie das noch nicht, normalerweise sind Schminkbrillen ja auch für Weitsichtige Leute).

LG ☺