Gibt es Schminkbrillen für Kurzsichtige mit -6.0 Dioptrien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, ist kein Problem. Du wirst zwar keine Fixfertigen finden, aber jeder Optiker kann dir so eine anfertigen. Nicht jeder wird diese Modelle auf Lager haben, aber da würde ich vorher einfach anrufen. Dann könnten sie schonmal was vorbestellen, und du rennst nicht vergebens hin.

Andere Frage: Schonmal Kontaktlinsen versucht? Du bist mit dieser Korrektur prädestiniert, neben deiner Brille auch Linsen zu tragen. Dann hättest du auch vor dem Spiegel das Problem nicht mehr

Danke für deine Antwort, ja hin und wieder trage ich auch Kontaktlinsen, aber ich finde Brillen irgendwie schöner und nur zum Schminken Kontaktlinsen reinzumachen, dafür bin ich zu faul ☺.

Beim Optiker werde ich mal fragen(sitze direkt an der Quelle, meine Mutter ist Optikerin, spontan wusste sie aber auch keine Antwort drauf, verkauft hat sie das noch nicht, normalerweise sind Schminkbrillen ja auch für Weitsichtige Leute).

LG ☺

0

bei solchen werten brauchst du doch für sehr nahe distanzen keine brille, also stell deinen spiegel so dicht vors gesicht, dass du alles ohne brille scharf sehen kannst.

und warum "schminkbrillen"? oder gibt es auch laufbrillen, essbrillen, turnbrillen usw.??  mir sind nur klo- uns lesebrillen bekannt.

Wenn ich den Spiegel so nah an das Gesicht stelle stoße ich mit der Mascara, Eyeliner, usw. an den Spiegel. Und Schminkbrillen sind spezielle Brillen für das Schminken, mit um klappbaren Gläsern, Google einfach mal Schminkbrillen.

0

Was möchtest Du wissen?