Gibt es schwule Freundschaft überhaupt oder ist es immer gleich eine Beziehung?

4 Antworten

Wenn du mit "schwule Freundschaft" meinst, dass zwei Schwule miteinander befreundet sind, dann ja. Nur weil jemand aufgrund seines Geschlechts oder seiner sexuellen Orientierung theoretisch ein potentieller Partner wäre, heißt es ja nicht, dass man direkt auch auf diese Person steht. Genauso gibt es ja auch Freundschaften zwischen heterosexuellen Mädchen und heterosexuellen Jungen. Ich selbst bin lesbisch und mit vielen Queeren Frauen befreundet. Nur weil wir alle auf Frauen im generellen stehen, heißt das ja nicht, dass wir auch direkt aufeinander stehen müssen. Denn das tun wir nicht und unsere Freundschaft funktioniert ganz normal.

Klar gibt es schwule Freundschaften. Ne (längere) Beziehung ist hingegen oft gar nicht so einfach

Auf Dauer ist eine Nur-Freundschaft, eine rein platonische Beziehung kaum möglich, auch nicht bei einer gleichgeschlechtlichen Beziehung..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Schwule Freundschaft"? Also eine ganz normale Freundschaft zwischen Jungs?

Oder was auch immer Scheule heißen soll