Gibt es Risiken oder andere Probleme, wenn ein Mensch einen anderen Menschen isst (Kannibalismus)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, Deine Frage ist rein akademischer Natur ;-)

----------------------------------------------------------

Es gibt ja durchaus Fälle von "legalem Kannibalismus" - z. B gab es mal irgendwann einen Flugzeugabsturz in den Anden, nach dem sich die Überlebenden mehr als 2 Monate (!) nur von den Todesopfern ernähren konnten und so überlebten. (https://de.wikipedia.org/wiki/Fuerza-A%C3%A9rea-Uruguaya-Flug_571)

Von gesundheitlichen Schäden durch den Verzehr wird in diesen Zusammenhängen meines Wissens nie berichtet.

In manchen älteren Kulturen war der Verzehr von Menschenfleisch - teilweise aus rituellen Gründen - durchaus mehr oder weniger verbreitet (s. den Wikipedia-Artikel zu Kannibalismus), oftmals sogar mit der Absicht, die Gesundheit / die eigenen körperlichen Eigenschaften zu verbessern.

Insofern gehe ich davon aus, das zumindest reines, gesundes Fleisch auch auf längere Sicht an sich für den Körper nicht gesundheitsschädlich ist. Was das mit der Psyche macht, ist eine andere Frage ...

Es gibt durchaus tödliche Krankheiten welche beim Konsum von Gehirnen (aller Säugetierarten zumindest) auftreten. Das Stimmt.

Beim Fleisch selber, und nur dem Fleisch, können je nachdem sehr viele Krankheiten übertragen werden sofern der verspiesene sie auch hatte. Es gibt auch Krankheiten welche jemand selber entwickeln kann, die aber vom Verzehr von Menschenfleisch beschleunigt / im Risiko gesteigert werden können (z.B. Magenkrämpfe).

Hierbei kommt es überall auf verschiedene Faktoren an: Hat der Kannibale Wunden im Mund oder So? wie lange ist er ein Kannibale? Wie Alt / Jung ist er? ...

Natürlich keine speziellen Fälle, rein gesunder Mensch, verzehrt gekochtes Menschenfleisch, von gesundem Mensch

0
@Drunkkk



Steigert noch immer die Chance vom Auftreten von (Eigen-) Erkrankungen wie Magengeschwüren usw. später (wenn er dann eben nicht mehr so ganz gesund sein könnte). Auf kurze Sicht hier kein Problem, aber:

Psychisch bedingt müsste man den Sozialen Kontext usw. des Kanniablen wissen - fast immer können daraus psychische oder Körperliche Störungen noch resultieren.



0

Tjaa, um das nun ganz genau zu erfahren, müßtest du heimlich still und leise mal auf nen Friedhof gehen, ne frische Leiche ausbuddeln und dann partiell verspachteln. Wirst du hierbei erwischt, marschierst mir ab in die Klapse, das versichere ich dir.

Menschenfleisch soll ähnlich wie Schweinefleisch schmecken, las ich mal in einem Buch.

Solltest du nicht zum Friedhof hinmarschieren wollen, bleibt dir ggf. noch eine Kontaktaufnahme mit dem Kannibalen aus Rothenburg, der mal Teile eines Menschen verspeiste.

Lied gesucht über Kannibalismus?

Jajajajaja. Das Thema ist nicht Lustig, aber alle Menschen die mir das jetzt vorheulen ....werde ich essen XD

Aber ich hatte vor gut zwei Jahren ein Recht unbekanntes Lied gefunden, denke ich jetzt Mal.

Es ging um einen Mann, der eine Frau zu sich eingeladen hat und ich Schlafmittel gegeben hat. Dann isst er sie langsam auf und badet irgendwann mit der Leiche in einer Badewanne. Das ist das einzige woran ich mich errinern kann.

Weiß es jemand ?

...zur Frage

Warum essen Menschen keine Tierprodukte?

Ich frage mich warum menschen keine Tier Produkte essen denn, der Mensch isst ja von Natur aus Tierprodukte.

...zur Frage

Kannibalismus legal?

Hey,

Im Voraus Nein ich will keinen Menschen essen oder probieren.

Also Kannibalismus ist ja nur verboten, weil man ja einen Menschen töten müsste und töten ist ja gesetzlich verboten (von den moralischen Gründen mal abgesehen)

Aber wenn ein Mensch selbstmord begangen hat oder bei einem Unfall gestorben wäre, könnte man den Menschen verspeisen ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen?Oder wenn der Mensch es sogar wollen würde nach seinem Tod verspeist zu werden.

(In Tokyo Ghoul haben die Ghouls aus Bezirk 20 haben ja auch nur tote Menschen gegessen)

...zur Frage

Warum sind "normale" Menschen zu dicken Menschen so komisch?

Ich mein wenn ein dicker Mensch ein Brötchen mit Salami z.B. isst dann heißt es Boar die fette sau frisst schon wieder! Aber wenn ein "normaler" Mensch 5 Pizzen verdrückt sagt man garnix wieso ist das so? (Ja ich bin dick bin aber grade ziemlich erfolgreich am abnehmen noch 15 kg von 25kg bis zum normalgewicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?