Was kann bei kannibalismus passieren in The Forest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die mentale Gesundheit ist ein Statuswert, wie unteranderem auch Gewicht, Stärke und Athletik.

Auswirkungen im Spiel

Ein Verlust der mentalen Gesundheit geht einher mit häufig auftretenden akustischen Halluzinationen, wie Schreie von Kannibalen oder Mutanten, die einen sogesehen unter Verfolgungswahn Leiden lassen.

Umgang mit der mentalen Gesundheit

DIe mentale Gesundheit sinkt immer dann, wenn man Kannibalen oder Mutanten tötet, ihnen Körperteile abhackt, Menschenfleisch  isst oder sich zu lange in Höhlen aufhält. Im Gegenzug dazu behält oder stellt man sie wieder her, indem man sich ausgewogen (aber kein Menschenfleisch) ernährt, sich öfters ausruht (auf Bänken oder Stühlen) schläft oder Musik hört.

MisterPony  04.06.2020, 05:07

Was für Halluzinationen kommen denn alles? Meine geistige Gesundheit ist auf 31% und bisher kam nichts krasses

Das ist mir auch ein Rätsel

Vielleicht findet man immer mehr dass es eine gute Alternative zum Essen sei, bis man irgendwann nur noch Menschenfleisch isst, da man nicht großartig auf Nahrungssuche gehen muss und außerdem hätte man von dem Fleisch viel mehr als irgendwelchen Beeren

MarcelHD40
Fragesteller

Warum? Ich frage mich nur was passiert wenn man Menschenfleisch ist und das durchgehend. Vieleicht gibts ja ein weiteres Secret Ending für das oder so aber Nahrung ist kein Problem bei mir! Vorallem bei mir Laufen ständig Rehe, Lurche und Hasen rum und meine drying rack ist am Überlaufen mit Tierfleisch. Aber vieleicht liegt das auch nur daran weil ich auf "Normal" spiele und nicht auf "Hardcore Survival"...

Man sagte mir halt das es sowas wie ein Psychesystem gäbe wo ich mir aber nicht sicher bin ob das stimmt. Wo bei Menschenfleisch essen abnimmt und bei einem warmen gemütlichen Feuer sitzen mit einer "Gesunden" mahlzeit essen, zunimmt.