Gibt es Reptiloiden wirklich?

10 Antworten

Blödsinn, gibt es nicht.

Das Internet ist voll von falschen Thesen und solchen Theorien. Manches ist auch so gut aufbereitet, dass es schon fast seriös wirkt. Aber genau das ist die Krankheit an der heutigen modernen Gesellschaft. Man muss lernen die falschen Sachen von den echten zu unterscheiden, und deine Oma hat sich da in was reingesteigert, was auch nicht sonderlich gut ausgehen kann. Denn umso mehr sie sich mit solchen Verschwörungstheorien beschäftigt, desto weniger wird sie erkennen, wie falsch sie sind. "Es steht ja im Internet, also muss es stimmen" - neeeein -.-*

Das hat damit zu tun, dass Social Medias (wie bspw. Facebook und Co) die Suchalgorithmen auf die Wünsche des Anwender anpassen. Individuell. Du bekommst dann irgendwann nur noch überwiegend Suchergebnisse und Artikel solcher Theorien, und beginnst dich meist nur noch mit Leuten gleichen Gedankenguts zu umgeben. Man lebt dann in seiner eigenen "social bubble", so nennt man das. Ohne Hilfe kommt man da im Extremfall nicht mehr raus, weil man nur noch Scheuklappen auf hat und für empirische Fakten unempfänglich ist.

Habe dadurch eine gute Freuding verloren, die sich irgendwann von einer Verschwörungstheorie in die nächste geflüchtet hat. Mit logischen Argumenten war der Sache nicht mehr beizukommen, irgendwann hat sich der Kontakt leider eingestellt. Mir wurde es zu anstrengend ihr jedes Mal zu erklären wie blödsinnig diese Theorien sind, und sie hat gemerkt, dass ich nicht auf "ihrer Welle" mitschwimme.

Ja die gibt es durchaus, bei Sebastian Kurz bin ich mir ziemlich sicher, Angela Merkel vermutlich ebenfalls.

Wenn ein Thema, egal wie absurd, richtig aufbereitet ist, dann kann es auch einigermaßen, glaubwürdig wirken.^^ Begebe dich nicht auf diesen Pfad:)

Nein, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung

Das ist NICHT der Weg. - Der Mandalorian