Gibt es Programmierkurse für Jugendliche (C#, Java, etc.)?

1 Antwort

Wenn es nicht an der Schule angeboten wird, kann ich mir eher nicht vorstellen, dass es speziell für Schüler da Kurse gibt. Programmieren lernen ist sehr Zeitaufwendig und braucht viel Übung auch außerhalb von einem Kurs. So ein Kurs hat also gar nicht so viele Vorteile, da du ohnehin Zuhause den größten Lernanteil leisten musst.

Ich hab mit 13 mit einem Buch("Java ist auch eine Insel") angefangen Java zu lernen. Videos finde ich nicht so gut zum lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium