Gibt es Personen welche unironisch "uwu, owo, õwõ, nya x3" benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe traurigerweise schon Gruppen und Discord Server erlebt, bei denen es (zum Glück nur) von Manchen verwendet wurde. Finds aber selber auch unnötig und dumm.

BoronaZoro
Fragesteller

Sehr stabil!

In meinem Umfeld nicht, allerdings habe ich auf twitter schon mehrere Leute gesehen, die das unironisch benutzen.

BoronaZoro
Fragesteller

Einfach Experte 😱

In meinem Umfeld gibt es solche Leute nicht.

Ich nehme sogar an, dass die wie ich nicht mal wissen, was uwu, owo usw. bedeuten soll.

Ich zieh mich schonmal in meinen Shitstorm Bunker zurück, aber ehrlich gesagt hab ich bis heute nicht gerafft was diese retardierten Abkürzungen eigentlich bedeuten sollen.

KurixYT  19.05.2022, 11:27

Das sind keine Abkürzungen, das sind text-emojis.
Nya ist glaube ich ein japanischer begriff.

WayWayWayWay  19.05.2022, 11:29
@KurixYT

ehrlich jetzt?

was soll das bitte für nen Emoji sein?

aus keinem dieser 3 Buchstaben erkenne ich auch nur ansatzweise nen Emoji.

Maximal die o´s als Augen...

KurixYT  19.05.2022, 11:30
@WayWayWayWay

Sind eben alle aus dieser Anime/Manga szene. Dort sind das halt Gesichtsausdrücke die verwendet werden.

WayWayWayWay  19.05.2022, 11:32
@KurixYT

mh ok?
Ich schau selber Animes...und hab den Kack noch nie wirklich i wo gesehen. Auch keiner meiner Freunde die Animes schauen benutzen die...Aber hast vermutlich recht...

DerUniKuchen  19.05.2022, 16:14

Meines Wissens nach sollen sie von irgendwelchen Furrys abstammen und tierische Smileys sein. Finds jetzt persönlich bei dem Thema nicht schlimm, es nicht zu verstehen oder zu kennen. Ist nur ein Bruchteil der Anime Community, der den Müll ernsthaft verwendet.