Gibt es perfekte moralische Werte die über alles erhaben sind frei von jedweder Kritik?

4 Antworten

Das Nichtaggressionsprinzip. Zwinge niemanden zu etwas, leiste Widerstand gegen Zwang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Universelle gültige Werte gibt es nicht, auch keine absoluten moralischen Werte. Daher sind jegliche moralischen Werte angreifbar.

Am ehesten noch nachvollziehbar ist meiner Meinung nach Kants Kategoricher Imperativ.

Du wirst die Stichwörter verstehen.

Das Ego, in dem wir denken, will haben, Konsumerziehung, denkt subjektiv, mainstream, Radfahrer: buckeln/treten. Ego Praranoia der Menschheit, Profitdenken, benutzen, ausnutzen, Geld, Krisenprofit, manipulieren, Unsicherheit, altes vedisches Wissen verheimlichen, Angstschüren. _ Ego nutzt ichhafte Konditionierung, Muster, Masche. Materialismus, Patriarchat, Pyramidenspitze vom Dollarschein, Satan, FED, Pharma/IG Farben, Wahre Geschichte verheimlichen.

Vor logischem Denken braucht es das objektive Einfühlen, IN DIE Situation, wahr gerecht, mit offenem Geist, Blick und Erkennen für das Eine/Grosse/Ganze. Ohne Egozentrik/Vorteil. Die Kardinaltugenden, weißen/reinen, weisen Charakter, GeistWesen als Inneres Juwel 💎, Seele erschaffen.

Logos ist der Mensch, der schon am Anfang der Schöpfung vorgesehen war, (nicht Affe). Am Anfang war das Wort, die Idee, der 1. Gedanke, die Ursache setzen. Der innere Beobachter, Schöpfer, Erschaffer, Manifestierer. Gottes Wille ist Wahrheit u Gerechtigkeit. Materie ist auch Geist.

Hl. Geist der gönnen kann, statt ichhaft zu sein. Liebe, Agape, die gegenseitig sein muss. Christus😇energie statt Satan👹energie.

Erst wenn alle Frieden in sich tragen, wird Weltfrieden sein.

Alle erschaffen, speichern in Felder. Ursache und Wirkung. Das Universum spricht in Bildsprache zu uns, wenn es uns Wirkungen, auf von uns gesetzte Ursachen, sendet. (Einzeln, aber auch im Kollektiv.)

Der kantegorische Imperativ.

Waldmorti
Fragesteller

Woher kennst du das? Schule ,Studium?

Waldmorti
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Und dann mit ihm über den kategorischen Imperativ unterhalten? Oder einfach Kant gegoogelt?