gibt es offizielle spirituelle ausbildungen?

5 Antworten

Wer sucht, der findet auch Leute, die für allen möglichen verrückten Hokuspokus Geld nehmen oder womöglich auch für Schamanen-"Ausbildungen". Was soll daran "offiziell" sein? Und wer braucht für derartigen Unfug auch noch eine "Ausbildung"? Da genügt doch schon ein bisschen Fantasie und kriminelle Energie!

Glaube bei dem Esoterik tv Sender (sorry mir Fällt der Name gerade nicht ein ) kannst solche (sehr teureren) Kurse machen. Danach kannst du dann dort arbeiten.Wenn man an so was glaubt,bin ich der Meinung kann man das nicht lernen. Man kann es oder nicht. :) viel Erfolg

ich sehe das so: entweder bist du an diesen Themen interessiert weil du selber krank bist oder warst und spirituelle Heilung für dich der letzte Strohhalm darstellt oder du bist wirklich bereit diesen Weg zu gehen weil du durch dein bisheriges Leben und Persönlichkeit schon in diese Richtung gehst. Vielleicht auch schon durch Verwirklichung aus früheren Leben. Ich habe die Erfahrung gemacht dass erstere Leute dann auf einmal Heiler werden wollen obwohl Sie zuerst einmal gar nicht in der Lage dazu sind. Sie befinden sich eigentlich auf der anderen Seite der Medallie. Sie haben in ihrem bisherigen Leben viel falsch gemacht um sich in diesen Krankheitszustand zu bringen. Überhaupt wieder gesund zu werden ist erst einmal eine sehr große Herausforderung und sie können von Glück reden wenn sie wenigstens dass geschafft haben. Von einem Heiler kann man dann noch lange nicht sprechen. Es würde noch ein langer langer Weg werden und während sie auf diesem befinden werden sie im Laufe der Zeit noch viele andere Möglichkeiten bieten. Der Beruf des Heilers ist dann auf einmal nicht mehr interessant weil sie ja endlich wieder gesund sind und er passt dann auf einmal gar nicht mehr in ihr Leben.

Trotzdem ich will jetzt kein schwarz/weiß Denken aufbringen. Vieles ist möglich aber ich will hier schon mal darauf hinweisen dass die Leute prüfen und erlich zu sich sind auf welchem Stand sie sich denn wirklich befinden um ihnen dann große Enttäuschung zu ersparen. Hab da schon so einiges erlebt von Leuten die sich sowas eben vorgenommen haben aber in Wirklichkeit hatten sie große Defizite, sprich waren eigentlich krank.

21

Und was von den Heilerausbildungen zu halten ist, naja ich weiß nicht ich weiß nicht. Da gibt es ja einige. Ausbilung zum Schamanen, Reiki. Google doch mal! Aber wie gesagt, vieles ist möglich. Hab auch mal einen Bericht über die Heilerin Teresa Schul gesehen, sie meinte dass sie nur unterstützend da ist um den Menschen zu helfen die eigenen Selbstheilungsprozesse wieder in Gang zu setzen. Aber immer hin. Nicht dass du am Ende die ganzen schlechten Energien von den Leuten abbekommst, musst da ja auch mal drüber nachdenken ob du dich dauerhaft in so Situationen begeben willst und ob du glaubst dafür jemals stark genug zu sein. Am Ende ist es vielleicht doch besser n ganz normalen Job zu machen um sich Abends ganz normal auf der Coach zu entspannen.

0

Welche ist die beste ausbildung...?

Welche sind die bestbezahltesten ausbildungen die man anstreben kann?Welche sind die ausbildungen mit denen man nach erfolgreichem abschluss den bestbezahltesten beruf ausüben kann?

(Ausbildungen , ohne studieren , ohne abi , ... )

...zur Frage

Ausbildung oder Studium im Bereich 3D Modelling?

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit meiner beruflichen Zukunft und ich bin zu dem Entschluss gekommen etwas im 3D Bereich machen zu wollen. Jedoch ist es, zugegeben, sehr schwer etwas in dem Bereich zu finden.

Ich werde mich für ein Studium in Nürnberg bewerben. Die bieten als Modul CGI an.

Kennt ihr noch andere Fachhochschulen die Leute in dem Bereich 3D ausbilden? Eine staatliche Fachhochschule sollte es bitte sein, da ich eine zusätzliche finanzielle Belastung nicht tragen kann.

Vielleicht gibt es ja sogar eine Ausbildung die sich darauf spezialisiert?

Bei Fragen stehe ich sofort zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Mit dem fachabitur im sozialen Bereich eine Ausbildung als Bankkaufmann, Zollbeamter?

Es gibt das Fachabitur im kaufmännischen und im sozialen Bereich.. ich muss leider aus bestimmten Gründen ins soziale Bereich, hätte ich trotz dessen Chancen auf eine Ausbildung als Bankkaufmann, Zollbeamter

...zur Frage

Gibt es keine Kammer für Ausbildungen in Pflegeberufen?

Ich habe eine Ausbildung angefangen im kaufmännischen Bereich, da war die ihk zuständig. Wer ist denn in Pflegeberufen zuständig ?

...zur Frage

Welche Ausbildung ist empfehlenswert?

Ich bin 17 und habe nächstes Jahr mein Abi und weiß immernoch nicht wirklich was ich machen will.

Welche Ausbildungen könnt ihr empfehlen bei denen man dann auch später im Beruf viel verdient

(und vllt nach der Ausbildung eventuell auch studieren kann falls man doch will)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?