Gibt es Nutella auch in Australien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutella gibt es in allen großen Supermärkten in Australien, als da sind: Woolworth (heißen in Victoria Safeway), Coles, IGA, selbst KMart oder BigW haben Nutella im Programm. Auch kleinere Märkte führen oft Nutella. Allerdings ist Nutella in AU teurer als hier. Für ein 750 Gramm Glas zahlt man (im Sonderangebot) AU$ 6, sonst oft $ 7-8

Sicherlich gibt es Nutella auch in Australien, aber wahrscheinlich nicht in jedem Supermarkt und auch wahrscheinlich zu einem höheren Preis. In Thailand damals z.B. war der Preis fast 3x so hoch. Also, wenn Du nur in den Urlaub dort in willst oder auch etwas länger, dann nimm Dir doch ein, zwei Gläser mit.

juliaschossner
Beitragsersteller

man darf in australien keine nuss und milch produkte einführen, also wird das nichts mit meiner weihnachtsüberraschung für meine freundin in down under

nutella ist heute unter anderem in den meisten Ländern Europas, den USA, Kanada, Mexiko, China, Hongkong, Japan, den Philippinen, Australien, Südafrika und einigen Ländern Südamerikas erhältlich. In Deutschland gibt es Nutella seit 1965. http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella

soweit ich mich erinnern kann, habe ich Nutella in den Regalen der Supermärkte gesehen. Da ich das Zeug nicht esse, hat es mich allerdings nicht weiter interessiert.

Die Frage ist doch wohl die, gehört Nutella zu den Lebensmitteln oder unter Süßigkeiten? Süßigkeiten (Schokolade etc.) sind nämlich erlaubt.

Aber warum willst Du unbedingt ein Glas Nutella nach Australien schicken. Das kommt dann dort an mit einem Goldschimmer, so teuer ist es geworden. Fällt Dir nichts besseres ein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wenn in Australien nicht gerade Mitternacht wäre, würde ich ja meinen Sohn anrufen.....Vielleicht kommt ja noch eine Antwort. Erst habe ich Deine Frage ja nicht begriffen; als mir aber einfiel, dass man Lebensmittel nicht einführen darf, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ein Nutella-Süchtiger kann dann nämlich nicht nach Australien fliegen....(kleiner Scherz!) Nachtrag: Es gibt! Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella