Gibt es noch Supermärkte mit Drehrad am Eingang?

5 Antworten

Ja klar, insbesondere in älteren, kleineren Läden, die lange nicht umgebaut wurden. Oder private Läden, die kein Geld für modernere Anlagen ausgeben.

Ich erinnere mich daran, kenne aber keinen Supermarkt mehr mit so einer Dreh"tür". Das war auch oft umständlich, da durch zu kommen, z.B. mit großen Taschen. Mit kleinen Kindern, Gehstock/Gehstützen oder Rollator kommt man gar nicht durch. Da musste man sich einen anderen Zugang suchen. Nehme an, deshalb gibt es die nicht mehr häufig.

Ja die gibt es noch, man sieht die allerdings nicht mehr so oft, meist sind Elektrische Schwingtüren verbaut.

Seh sowas zum ersten Mal bei Supermärkten. Entweder sind da diese kleinen Türen, die automatisch aufgehen oder gar nichts