Gibt es noch Neuwagen ohne Start/Stop Automatik?

2 Antworten

Keine Hochwertigen.

Nur solche Gehhilfen wie Mitsubishi Space Star, Dacia in den unteren Ausstattungslinien, usw.

Das Problem ist, dass Hersteller wie VW, Audi, BMW, Mercedes usw. auch verbrauchsintensive große SUV und Sportmodelle anbieten, daher müssen sie ihren Flottenverbrauch mit alen Mitteln nach unten frisieren, eben auch mit der Start-Stopp-Automatik, um EU-Strafzahlungen wegen zu hohem Durchschnittsverbrauch zu entgehen.

Ich glaube, dass es beim VW Up noch Modelle ohne gibt. Ansonsten jedes E-Auto.

Paejexa  24.05.2022, 21:57

Den hab ich mir eben auch angeschaut, das billigste Modell hat auf jeden Fall keins.. allerdings hat Opel mittlerweile bei allen Modellen die Automatik drin, selbst beim Corsa

ChrisK826  24.05.2022, 22:11
@Paejexa

Oh, ich hab einfach so ins Blaue geraten, hätte ja auch sein können, dass VW das schon geändert hat.